Xenonlicht flackert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi,


    habe folgendes Problem.
    Das Xenonlicht auf der Beifahrerseite flackert. Unabhängig ob ich fahre oder stehe. Mal ständig mal nur selten.
    Das habe ich bereits gemacht:
    Lampen von links nach rechts getauscht. Kontake gereinigt.


    Kann es sein das die Elektronik für die Hochspannung kalte Lötstellen hat oder einen Wackler?
    Wenn dann wüßte ich gerne ob man so etwas selber ausbauen kann und ggf löten oder den Fehler beheben kann. Handwerkliches Geschickund Elektronikkenntnisse vorhanden.


    Auto:
    CLK 320 CDI Cabrio Bj 11.2006


    Gruß
    Alero

  • Bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen aber evtl. hilft es eine schnellere Antwort zu bekommen, wenn Du im 209-Forum-Bereich postest. Wir fahren hier die oldies (208er)! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ich hätte mal auf Xenonsteuergerät getippt.


    Weiss ja nicht, inwieweit man beim 209er Steuergeräte austauschen kann. Sonst hättest mal die Steuergeräte von links nach rechts und umgekehrt.



    Beim 208er ist glaub ich unterm Scheinwerfer Xenonsteuergerät angebracht, wird wohl beim 209er auch nicht anders sein.

netcup.denetcup.de