Türverkleidung umbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    da ich meine Türverkleidungen in nächster Zeit umbauen möchte(auf Leder) ist mir folgende Idee gekommen:Ist es machbar das Mittelteil der Verkleidung(da wo der Griff zum zuziehen drinnen sitzt) zu tauschen oder bestehen Türverkleidungen nur aus einem Teil?


    Mfg


    DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Hi Max,


    in deinem anderen Thread habe ich auch schon dran gedacht ob ich dir das schreiben soll.


    Das Problem ist jedoch, dass die einzelnen Elemente der Türverkleidung mit Plastiknieten verschmolzen sind.
    Diese kann man in demontiertem Zustand zwar aufbohren, wegschneiden.


    Jedoch müsste man die einzelnen Teile dann wieder irgendwie zusammenkleben.


    Bei meinem 202 hab ich mal Stoff-Türverkleidungen zerlegt, Echtleder im Raff-Leder-Look drübergespannt und verklebt und danach die Stellen wieder mit Spax-Schrauben und mit Pattex Kleber fixiert.
    Es hielt relativ gut. Heute würd ich den Aufwand jedoch nicht mehr betreiben wollen.


    Ist halt blöd beim CLK, dass die Türverkleidungen bei vorMoPf ohne el. Sitze anders sind. :(


    Grüße.Andi

  • Oha Andi,


    ich dachte die Dinger sind geschraubt und lassen sich einfach auseinandernehmen....


    Dann muss ich eben auf der Suche bleiben bis mir die passenden über den Weg laufen.


    Viele Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Oder du fragst mal einen Sattler was er dafür haben will.


    Gebrauchte, helle Ausstattungen sind ja oft etwas verranzt.
    Wenn deine Türpappen ansonsten noch gut sind, wäre das eine Alternative.

    Grüße.Andi

  • Hallo Andi, danke Dir.Die habe ich gestern abend schon gesehen und mit dem verkäufer Kontakt aufgenommen.Ich möchte mal eine bei mir wegbauen und schauen ob ich die oberste Leiste (meine ist blau und die sind grau) umbauen kann.Die für hinten habe ich schon.Steht also noch ein kleiner Umbau an.


    Dir ein schönes Wochenende-Grüsse


    Claus

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • So ich habe jetzt die passenden gefunden.Aner umgebaut müssen sie trotzdem werden,da es graues Leder mit blauer oberer Leiste niergens gibt.Werde wenn ich mit dem Umbau beginne(im Moment ist es mir einfach zu kalt) mit der cam Fotos machen und hier einstellen.


    Vorfreudige Grüsse-DaMax

    The difference between men and boys are the prices of their toys

netcup.denetcup.de