Nervige Geräusche!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich grüße euch!


    Ich habe leider einige Probleme und zwar:
    Ich fahre seit Ende letzten Monats einen CLK 230K, jedoch hat er nun angefangen bestimmte Geräusche zu machen.


    1.
    Zwischen 55-60km/h, tritt ein Summen im Fahrzeug auf, laut Aussage eines Freundes sei dies normal und es wäre das Differential.
    Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=tGn9Cg2ykws


    2.
    Beim unvorteilhaftem Anfahren oder wenn man das Fahrzeug ungewöhnlich niedrigtourig fährt im 2ten Gang, tritt folgendes Scheppern auf:
    http://www.youtube.com/watch?v=EIy2A3FqX5k


    3.Wenn ich von einer niedrigen Drehzahl aus vollgas gebe, brazt der Auspuff herum, ebenso wenn das Fahrzeug kalt ist nehme ich akustisch wahr das der Auspuff etwas undicht zu sein scheint, wenn er warm ist, ist nichts mehr davon zu hören!
    Und nein, das sind keine Hydros!


    http://www.youtube.com/watch?v=e8fHdV4xjYA



    Meine Frage an euch ist nun:
    Was von diesen Geräuschen ist bekannt und bereits eindeutig gelöst worden bzw. tritt häufiger auf?
    Hattet ihr eventuell schonmal die gleichen Probleme? Wie habt ihr sie behoben?


    Das Fahrzeug hat bereits über 220tkm gelaufen, ist jedoch noch in einem einwandfreien Zustand. Technisch funktioniert bisher alles, allerdings stören die Geräusche sehr!


    Ein Danke im Vorraus!

  • moin moin,


    in dem ersten videeo kann ich nicht wirklich was raushören, liegt vlt an der qualität!
    auf jeden fall ich hatte laut deiner beschreibung ähnliche probleme vor 40tkm. Abhilfe habe ich geleistet indem mein Wagen auf einer Bühne stand und ich den motor laufen hatte und ein kollege das gaspedal langsam drückte sodass alle wellen liefen. rausgekommen ist, dass das zwischenlager kardanwelle defekt war. Materialkosten bei mercedes 60€ und arbeit 300-400€! im zubehör, 40€ und selbst hand anlegen, oder freie Werkstatt. aber aufpassen kardanwelle muss wieder genau so zusammengesteckt werden damit keine unwucht entsteht, also vorher makieren.


    Ich habs beim freundlichen machen lassen da ich nur die materialkosten an der backe hatte, da ich noch einen gut bei denen hatte da scheiße passiert ist.


    das zweite video kann ich nicht öffnen da ich nicht angemeldet bin bei youtube. und das dritte klingt echt komisch, könnte ein rissiger krümmer sein, sehr beliebt bei dem auto. aber wissen tu ich es nicht.


    lg gilbert

  • Danke für deine Antwort, ich hatte schon das gleiche vermutet!


    Das lustige ist, der jenige der sagte das es das Differential ist arbeitet in einer großen Mercedesniederlassung in der Werkstatt :thumbsup:
    Bei dem Laden fühl ich mich ohnehin nicht gut ausgehoben...


    Das zweite Video kann nun wieder angesehen werden, die Einstellung war falsch.


    Wie überprüfe ich das mit dem Krümmer am besten? Und wo wird der meist rissig?

  • ja dass das lager hin ist, ist echt ein seltener fall der bei mercedes, diesen fall bearbeiten sie nicht häufig. denn es ist nur ein bruchteil von dem was sie dir verkaufen können.wollten zuerst bei mir auch nichts bearbeiten. wenn du zu lange mit dem problem rum fährst, haust du dir dein getriebe durch, da die kardanwelle nicht mehr rund läuft, demzufolge wird es sich auch auf das differenzial auswirken. mit dem krümmer kenn ich mich leider nicht wirklich aus. das geräusch im 2 video hört sich an wie ein defekter katalysator bzw, mitteltopf. was sagt denn das auslesen des steuergerätes?

netcup.denetcup.de