Spurverbreiterung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hey Leute habe mir gebrauchte scc Spurlatten 50mm gekauft da brauch ich aber verlängerte Radbolzen wo kriege ich die am besten günstig her????
    danke schon mal für die Hilfe.


    mfg denis


    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • ich weis es nicht weil der Verkäufer geschrieben hat das er auch verlängerte Radbolzen hatte ich probiere es mal morgen aus

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Du siehst es doch ob Du 5 oder 10 Löcher [ davon 5 mit Gewinde ] in der Verbreiterung hast.


    Ich habe hinten 15mm Verbreiterung - dafür habe ich lange Radbolzen [55mm Schaft] zum durchstecken.


    Sigi

  • :hi:

    25 MM - werden die nicht mit eigenen Schrauben befestigt,
    und dann mit den Original Radbolzen die Räder drauf.


    Ja !!
    Selbst bei meinen 20mm Spurplatten ist es
    so wie du beschrieben hast.
    MfG
    Holz

  • das Problem ist ich habe keine originale schrauben von der Spurverbreiterung ich habe nur die scheiben selber und das gutachten dazu mehr nicht

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Wenn Du das Gutachten hast, hast Du auch den Hersteller.
    Also sollte es möglich sein, die Schrauben für die Befestigung dort zu erfragen oder zu bekommen.


    Ich vermute ein 20mm Schaft (wie bei den Stahfelgen) nur mit einem flacheren Kopf


    Sigi

  • so immer noch das gleiche Problem die werden mit längeren ranschrauben befestigt ich glaube 60mm längeren schaft. wo kriege ich am besten die her

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Mach mal ein Bild von den Platten.
    Schon mal beim Hersteller nach langen Radschrauben gefragt ?


    Zu meinen 15mm Platten habe ich Schrauben mit 55mm Schaft gekauft.
    Längere hat dieser Verkäufer aber nicht im Angebot.


    Sigi


  • ne habe noch nicht bei den Hersteller nachgefragt habe bei uns im ps sport nachgefragt die meinten ich soll die originalen schrauben mit bringen damit die sehen wie die aussehen aber mein auto ist gerade in der Werkstatt

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Hi Denis !
    Verstehe ich irgendwie nicht oder :doof: ...
    Im Gutachten stehen doch die zu verwendenen Bolzen, je nach Stärke der Spurplatten, mit den entsprechenden Größen 'drin. Wenn Du dir unsicher bist, dann wende Dich an einen Reifenhändler o.ä.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Auf die Felge kommt es an :dntknw:


    Welche Felgen sollen denn montiert werden ?
    Meine ARTEC Winter Alus brauchen Radschrauben mit 29mm Schaft [ meine AMG Styling 1 brauchen 40mm Schaft ]
    Je nachdem welche Felgen Du montieren möchtest, findest Du auch die richtigen Radschrauben.
    Länger als 55 Schaft sowohl bei Kugel- als auch Kegelbund habe ich nicht gefunden.
    - das heist AMG Felgen mit diesen Spuplatten wird es wohl nicht geben.


    Sigi

  • hier ist eine Kopie von mein gutachten



    und meine reifen haben die Maße 205/55R16 sind original felgen kann aber dazu gerade nichts sagen weil mein auto in der werke ist

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Das passt nicht so richtig.


    War gerade mal auf der Seite von SCC


    Die Spurplatte 13.134 wie in Deinem Bild zu sehen ist 35mm dick.
    Diese hat 10 Löcher. 5 zum Festschrauben - weitere 5 für das Rad


    Welche Nummer steht denn auf dem Rand Deiner Spurplatte ?


    Sigi

  • also habe die bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat gesagt das er die am sein 208 dran hatte und nie Probleme hatte. hatte den auch angeschrieben wegen den schrauben aber der hat sich nicht mehr gemeldet.
    die nr. 1301 12171

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Auf die Felge kommt es an


    Ja, das ist logisch. Ich meinte das auch so. Ich war davon ausgegangen, daß Denis das Gutachten der Felgen und der Spurplatten hat. Dannn musst Du wohl oder übel warten, bis Dein Wagen fertig ist, schraubst dann eine 'raus und gehst damit zum Fachhandel.
    Kannst Du die Teilenummer auf den Felgen entziffern ? Dann kann Dir bestimmt der freundliche weiterhelfen.
    Ich habe das noch hier gefunden: Vielleicht ist sie ja zufällig dabei... http://www.mbslk.com/files/artikel/171_16-Zoll.pdf
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • meine felgen sind da leider nicht dabei :(
    habe gerade mal nachgeschaut die Spurlatten sind für eine E-klasse

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • Diesen Thread habe ich ja aufgemacht.


    Wenn Dir die 15mm reichen, dafür gibt es Guteachten und die richtigen Radschrauben.
    Oder Du holst Dir 20mm Spurplatten in der richtigen Ausfürung für den 208.


    Viel Erfolg


    :ciao: Sigi

  • ich kauf mir mal die längere Radschrauben montiere es und wen ich wieder zum TÜV muss mache ich sie ab. fahre nächste Woche rüber und hol mir die längere Radschrauben

    Hubraum statt Wohnraum,
    Zylinder statt Kinder,
    fährste quer, siehste mehr

  • ich kauf mir mal die längere Radschrauben montiere es und wen ich wieder zum TÜV muss mache ich sie ab


    Eine mutige Entscheidung, weil mit nicht zugelassenen Spurplatten, erlischt die Betriebserlaubnis,
    ...und damit die Versicherung.


    Also kaufe Dir die richtigen für Deinen CLK, Du wirst sehen, das beruhigt ungemein :thumbsup:


    :ciao: Sigi

netcup.denetcup.de