Verkleidung Windschutzscheibe ausbauen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich möchte morgen das Mikrofon der FSE an die Beleuchtungseinheit bauen.
    Nun möchte ich die Kabel ordentlich verlegen.


    Daher meine Frage


    Wie bekomme ich die Verkleidung oben und die Rechte A-Säule etwas gelockert; das ich das Kabel darunter schieben kann ?


    Sigi

  • Hab keine B Säule - weil Cabrio ;)
    Werde heute mal sehen wie die Kabel verstecken kann.
    Die Bluebox verschwindet hinter dem Handschufach.
    Dann das Kabel vom Mikrofon zum Innenspiegel verlegen.


    Ist schon komisch :D in jungen Jahren hätte ich einfach ein Loch gebohrt und gut is :thumbdown:
    Heute mache ich mir Gedanken wie das nachher aussehen soll und wo die Kabel bleiben.
    Deswegen habe ich auch keine FSE mit Display genommen.
    Habe keinen Platz gefunden wo ich sagen könnte " der ist Perfekt"


    Schönen Sonntag aus Wiesbaden


    Sigi

  • Ich hab die Leitung einfach mit einem Holzkeil hinter die Verkleidung gedrückt. An der A-Säule geht es das ganz gut und unsichtbar. Die Leitung endet bei mit unter dem Plastik-Deckel mit dem Airbag-Symbol rechts vom Armaturenbrett.


    Probier die Mki9000 vorher richtig aus. Besonders das automatische Anmelden.
    Ich hatte das Gerät auch wegen dem fehlenden Display gekauft und musste es nach ein paar Tagen wieder ausbauen. Die automatische Anmeldung funktionierte bei meinen älteren Telefonen einwandfrei, nur mit dem Motorola Defy klappte es nicht. Trotz permanent eingeschaltetem Bluetooth. Die erstmalige Anmeldung klappt, die FSE funktioniert dann - Aber am nächsten Tag wird das Telefon ignoriert. Nach mehreren Telefonaten und Firmware-Upate für 20€ (Nur mit speziellen Parrot-Kabel möglich) stellte sich dann heraus, dass die FSE nicht kompatibel ist.

  • Danke für den Hinweis


    Beim erstmaligen Einschaten kam sofort das Sprachmenü, dann wurde am iPhone 4 die MKi9000 erkannt.
    Telefonbuch übertragen und ich konnte Telefonieren.
    Werde ja sehen wie es heute ist.
    Habe über Nacht wieder alles getrennt. Mein CLK steht in einem Parkhaus - da sieht es doof aus wenn das Radio auf dem
    Beifahrersitz liegt und jede Menge Kabel aus dem Mittelkonsole kommen.
    Also alle Kabel ab und das Comand nur wieder an seinen Platz geschoben.
    Handschuhfach wieder an seinen Platz gesteckt.


    Bin halt ein ordentlicher Mensch


    Sigi

netcup.denetcup.de