CLK 320 mit mehreren Problemen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • hallo erstmal. Ich bin hier neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich fahre seit kurzem einen 320er CLK von 2003 und das Auto macht folgende Probleme:
    Wenn der warm ist zieht der nicht mehr so gut. Und Kick down macht der auch nicht mehr. Wenn der kalt ist zieht der besser. Im Fehlerspeicher steht nichts drin.
    Ich muss auch noch die Riemenscheibe von der Kurbelwelle wechseln, weil der eiert. Kann ich das selbst austauschen? Wenn ja wie?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.
    MfG

  • Hallo!


    Zum Motorproblem kann ich leider nicht viel sagen, weil man ohne Diagnosesystem nur raten kann. Ich würde auf die Zündung tippen - Defekte Zündspulen sind keine Seltenheit bei diesem Motor. Lässt sich aber bei MB mit dem Diagnosegerät feststellen.


    Riemenscheibe:
    Ist eigentlich keine große Sache. Du musst dafür nur die Kurbelwelle arretieren.
    Die Werkstatt nimmt dafür ein Werkzeug: http://www.klann-online.com/de…208/eid/8746/Default.aspx
    MB hat auch noch ein anderes Werkzeug, welches anstelle des Anlassers montiert wird und die Kurbelwelle über den Zahnkranz blockiert.


    Den Wert vom M112 kann ich dir im Moment nicht sagen, aber beim M111 muss die Schraube mit 300Nm angezogen werden:
    Kurbelwellendichtring wechseln (M111)

netcup.denetcup.de