Motorlüfter dreht auf Max.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe mir einen gebrauchten clk 200 (w208 baujahr 2000, 138 PS )von meinem Kollegen gekauft. Seit kurzem geht der Motorlüfter sofort auf maximale drehleistunf und wird dadurch natürlich tierisch laut. Muss sagen


    das ich in sachen technik ein leihe bin aber ein Kollege meinte das es sein könnte das nur eine sonde defekt ist. aber möglich wäre auch das ich das steuergerät neu kaufen müsste (hätte da jemand die teilenummer). was meint ihr ? und was würde eine reparatur ca. kosten?




    schonmal im vorraus vielen dank!

  • Moin Moin es könnte der Temperaturfühler vom kühlersystem sein. Dieser kostet bei Benz um die 20€ zzgl Steuer. Aber bevor du dir das Teil holst und spekulierst fährst du kurz vor Feierabend nach Benz und lässt den Auslesen. Kostet an die 33€ und kurz vor Feierabend könnte es umsonst sein (plus Eigenleistung vlt Trinkgeld). Dann weißt du was kaputt ist.

netcup.denetcup.de