Meine To Do-Liste

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey Wolf !


    An und für sich bin ich ja nicht so von dem Grill mit dem großen Stern angetan, aber ich muß gestehen, daß das zusammen mit den schwarzen Scheinwerfern und der interessanten Wagenfarbe ohnehin, das schon ein Hingucker geworden ist :respekt: !
    Ich finde es insgesamt gelungen. Allerdings würde ich den Stern von der Motorhaube noch entfernen und durch das hier ersetzen:


    http://cgi.ebay.de/Original-Me…3%B6r&hash=item41576db579


    Sehr schick !
    Sonnige Ostern wünscht Dir,


    Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Yo Frank,


    danke für das positive Feedback, ich bin selbst auch sehr angetan :love:


    der Stern auf der Haube wird noch mit dem Benz-Logo ausgetauscht, weil ist von vorn definitiv too much, aber ich fahre so lange schon Cermedes, dass ich denke, mir würde von drinnen was auf der Haube fehlen ;( (meine Rentner-Visireinrichtung).


    Aber ich bin ja auch mit achtunpfirsich auf der Zielgeraden :whistling: (Gruß an Claus :D ), also potenzielles Opfer. 8|


    Ich habe ums Verrecken keinen Grill mit 3 Lamellen gefunden, der keinen Stern hatte, aber iwo hatte ich mal einen gesehen :wacko:


    Sach ma kann das sein, dass es das Emblem beim Freundlichen nicht schon für etwa den selben Kurs wie inner Bucht gibt :?: Weil der Stern da ja schon 24,- € kostet. Und da ist es dann Service, dass sie das Dingens gleich anbauen (war jedenfalls mit meinem geklauten Stern so 8) )


    Auch der Wolf wünscht allen sonnige Tage und fröhliche Eierspiele :D

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hai Wolf,


    ja ich find das auch echt sehr gelungen.. noch mehr inspiration für mich :D... Allerdings is das "visier" nicht so passend.. mir würde das aber auch fehlen.. sonst alles Schick ;) Viel Spaß damit und schöne Ostertage ;)

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Ja, die Plakette gibt es sicherlich zum gleichen Kurs, wie bei Ibäh.
    Als mir so'n Vollpfosten den Stern umgeknickt hatte :cursing: , bin ich zum freundlichen hin. Quasi zeitgleich mit dem neuen Stern kam ein Mechaniker mit diesem Spezialwerkzeug 'raus und schwupp di wupp, war der alte Legende :thumbup: . Das scheint wohl bei MB ein ungeschriebenes Gesetz zu sein. Sterne-Kauf = Montage inkl.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Die Seitenfenster sollten eigentlich ohne Demontage zu verkleben sein. Anders bei dem großen Heckfenster. Bei der Wölbung wird wohl geschnitten werden müssen, so dass du min 2 Streifen hast, die man überlappen lassen muss. In der Überlappung muss man dann den 2. Schnitt setzen (...). Und hier stört sicher die gesamte Hutablage und insbesondere die 3.Bremsleuchte. Wenn du das ganze Randlos haben möchtest, dann sollte man die Scheiben eh ausbauen und die Folien (...)

    Tönungsfolie wird von außen an den Scheiben mit einem Heißluftfön vorgeformt danach auch dort zugeschnitten. Dafür muss nichts ausgebaut werden und sie braucht nicht in zwei Teile geschnitten werden. Alternativ gibt es vorgeformte und vorgeschnittene Folien für ~120€ im Zubehör.

  • hi Impi,


    Zitat

    Tönungsfolie wird von außen an den Scheiben mit einem Heißluftfön vorgeformt danach auch dort zugeschnitten


    ja genau, schon viele male gemacht^^, hatte ich auch erwähnt. Allerdings werden die dann von innen mit viel Wasser und "Spüli" aufgelegt und das Wasser dann unter rausgerakelt. Das will ich sehen, wie du das insbesondere unten an der Heckscheibe ohne Ausbau der Hutablage hinbekommst. Da kann man ja kaum noch das Rakel führen - oder gibts da einen Trick :?: Die Standardfolien von FoliaTec waren Anfangs nicht so flexibel, weshalb es bei größeren Wölbungen einfacher war, einen Schnitt zu machen (bei einem 3er BMW eines Freundes hat sogar der Profi geschnitten wo der Ausbau aus Kostengründen nicht gewollt war), den man ja auch nachher nicht mehr sah. Naja das letzte Mal eben vor 6 Jahren gemacht. Dass es vorgeschnittene Folien gibt ist mir bekannt. Dass diese eben auch "vorgeformt" sind allerdings nicht - aber umso besser :D . Habe so einen fertigen Satz in der Bucht gefunden für 49,- €. Was ich mich also frage, ist an der Heckfolie die 3. Bremsleuchte ausgeschnitten? Weisst du das zufällig? Wenn "nein", dann untermauert es den Ausbau der Hutablage eher noch. Sei's drum, werde diese kaufen, einbauen (kleben) und dann auch berichten 8)

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Es gibt sowohl vorgeschnittene (49€ Ebay) als auch vorgeformte und vorgeschnittene Folien (~120€, CFC). Die vorgeschnittenen Folien sind zumindest an der Heckscheibe mehrteilig. Ich bin kein Freund von mehrteiligen Folien, weil man die Schnitte immer sehen wird. Auch auf den Heizstreifen.


    Wenn die Folie ihre Form bekommen hat, kann man sie doch einfach zusammenfalten und innen direkt an der Scheibe wieder ausbreiten. Ich wüsste jetzt nicht, warum das nicht möglich sein sollte. Wenn innen noch geschnitten werden sollte, dann wäre es "unbequemer".

  • ja cool :thumbsup: , danke für die Info :D


    wenn ich kann, möchte ich natürlich auch das Schneiden vermeiden. Das sehe ich genauso.


    und das Problem dachte ich ja nicht, sei das Einkleben, sondern das Ausrakeln in der Nähe der Hutablage. Ich schau mal und berichte dann :whistling:


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Die Folie hab ich noch nicht, da ich aber über Ostern was machen wollte (das Wetter nutzen), habe ich wie angekündigt meine Bremssättel silber lackiert. :D


    sieht kongenial im Bezug zu den schwarzen Felgen aus :thumbup: auf jeden Fall mal besser als rot (gelle Frank?) :D


    Morgen erstmal zur Ostsee aufn Campingplatz mit Freunden grillen :P


    wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Ostermontag


    Gruß Wolf

  • auf jeden Fall mal besser als rot (gelle Frank?)


    Na, aber auf jeden Fall :thumbup: ! Auf welchem Campingplatz seid Ihr denn ? Keine Angst..., wir kommen nicht vorbei :fie: . Nur so aus Interesse, da wir morgen auch nochmal das schöne Wetter ausnutzen wollen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • hoi Frank,


    Campingplatz "Koralle", 5km südlich Damp ;) tu dir keinen Zwang an :D


    Gruß Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hi,


    sieht klasse aus. Kannst du noch mal Bilder von den Scheinwerfern machen, wenn sie im Dunkeln eingeschaltet sind? ich überleg auch schon lange mir die Scheinwerfer zu wechseln......


    Schönen Feiertag wünsch ich noch allen

  • Yo Robby,


    mach ich heute Abend, wenn ich zurück bin, okay? :whistling:


    Gruß Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • hey Robby,


    hab nu versucht ein paar Bilder der SW in Funktion zu machen, bin aber nicht der beste Fotograf. Trotzdem hoffe ich du erkennst alles :whistling: sieht mit Blitz etwas "funzelich" aus ist es aber überhaupt nicht


    einmal Standlicht, einmal Abblendlicht jeweils mit Blitz und zum Vergleich einmal Abblendlicht ohne Blitz ;) und ein Bild der SW solo. Ach ja, mit pneumatischer LWR versteht sich^^


    Gruß Wolf

  • Hi,


    erstmal Danke für die Mühe (die du dir auch im kompletten Forum gibst).


    Sieht klasse aus.


    Ich denke, sobald ich mich wieder in meine Kiste setzen darf (und kann) werd ich mir die Dinger auch einbauen. Ich überleg eh schon die ganze Zeit.


    Gruß

  • hey, Robby


    danke, aber genau dafür dachte ich ja ist ein Forum da - zum Erfahrungsaustausch (manchmal schwingt da auch etwas Stolz mit, is klar^^) ;)


    und nicht zuletzt deswegen weise ich aber darauf hin, daß hier im Forum auch schon mal das Gespräch über "beschlagene" Klarglasscheinwerfer aufkam und tatsächlich lag folgender Beipackzettel bei meinen SW's dabei:




    habe mich erstmal gewundert, was dieser blöde Zettel sollte, aber nach der Fahrt von der Werkstatt nach Hause habe ich es dann sehen können, die SW's waren im unteren Drittel beschlagen :whistling: waren ja auch "nur 3 Minuten Fahrt, aber zufrieden war ich trotzdem nicht :huh:


    Mittlerweile beschlagen sie wesentlich weniger und sind dementsprechend sofort frei (vielleicht liegt das auch an den weniger differenten Temperaturen), aber durch die Waschstrasse sind sie auch nicht beschlagen. Und in letzter Zeit habe ich gar nichts mehr davon gesehen ^^


    Aber ich denke, das soltest du doch wissen, bevor du dich für "KlarglasSW" entscheidest.


    Gruß Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de