20 Zoll mit 9.5

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, bin neu hier :)
    Und hab sofort eine frage an euch :D
    Hab mir 20 Zoll Felgen gekauft mit folgenden maßen ,
    Vorne 8.5 und hinten 9.5 .
    Meine Frage an euch, meint ihr ich würde die 9.5 hinten drauf bekommen?
    Dazu habe ich 235/35er schlappen .
    Et hinten ist 35 und vorne 30


    Ich hoffe es klappt xD
    Danke im vorraus , für eure antworten, am besten positive :D

  • Hallo Dogan 1989,
    ich habe gerade mal die Reifen-Felgenkombination in den Reifenrechner eingegeben.


    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    Ich komme auf 6% Abweichung vom Original Radumfang.
    Das bedeutet auf jeden Fall Du eine eine Tachoanpassung machen mußt für die Tüv-Abnahme.


    Ich hoffe Du hast Dir Felgen gekauft die ein Gutachten haben.Ohne Gutachten keine Chance mehr auf Eintragung,leider.
    Ich selber habe gerade das selbe Problem mit einem anderen Fahrzeug(nicht der CLK). :(


    http://www.vdat.org/news/raedereintragungen.php


    Ich denke das Du die Radhäuser zumindestens bördeln must.Hängt aber auch von der Einpresstiefe der Felge ab,da hast Du ja keine Daten mitgeliefert.


    Ich selber fahre 225/40-18" ,das geht gerade noch.Einen 35 oder sogar 30 Querschnitt wäre mir zu hart,aber die Geschmäcker sind ja verschieden. :)


    Gruß Claus

  • Ich denke das Du die Radhäuser zumindestens bördeln must.Hängt aber auch von der Einpresstiefe der Felge ab,da hast Du ja keine Daten mitgeliefert.



    Hallo,
    war wohl bischen spät gestern abend bei mir.
    Die Radhäuser sind schon umgelegt beim W208,da brauchst du nichts mehr machen.Und jetzt habe ich auch deine ET-Angaben gesehen. :whistling:
    Vorne 30 und hinten 35 sollte ok sein bei der Felgenbreite.
    Wie schon erwähnt ist eher der Durchmesser das Problem. :S


    Gruß Claus

netcup.denetcup.de