Comand 2.0 NAVI Auflösung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Schönen Sonntag aus Wiesbaden.


    Ich gegensatz zum meinem APS 30 sagte die nette Dame im Comand 2.0 schon deutlich für der Kreuzung: jetzt rechts abbiegen.
    Nun habe ich gelesen es gibt eine 100 und eine 50 Meter Auflösung im Comand Navi.
    Wo finde ich wie das bei meinem Navi ist ? - habe noch kein Handbuch :(
    Und wenn ich die 100 Meter Auflösung habe, wie kann ich das ändern ?
    Habe die aktuelle Original CD - 2010/2011 Blaupunkt DX Deutschland


    Sigi

  • Danke für die Info
    Also war oder ist das APS 30 das genauere NAVI was die aktuelle Position betrifft.
    Im MT Forum habe ich gelesen es gäbe eine Auflösung mit 50 Meter.
    Das betrifft dann wohl nur die Kartendarstellung, nicht meine aktuelle Position mit dem Auto


    Ist halt blöd wenn die nette Dame 50 Meter für der Kreuzung sagt: jetzt rechts abbiegen :(
    Aber sooft brauche ich das NAVI im Comand auch nicht ;)


    Sigi

  • Hallo,


    da verstehst du etwas Falsch.


    Diese Auflösung betrifft die Bildschirmanzeige. Das ist der Kartenausschnitt, der dir am Bildschirm angezeigt wird. Das ganze hat nichts mit der Genauigkeit der Position und der Ansage der Navigation zu tun.


    Ist halt blöd wenn die nette Dame 50 Meter für der Kreuzung sagt: jetzt rechts abbiegen

    Dafür hast du aber doch die Pfeilanzeige und den Ladebalken, der zeigt dir schon früh genug an, wann du abbiegen musst.

  • Den Pfeil habe ich schon im Display, Ladebalken muss ich mal darauf achten wie der bei einer Kreuzung aussieht.
    Mein APS 30 sagte mir genau an der Einfahrt zum Parkhaus: Sie haben ihr Ziel erreicht.
    Das Comand schon einige Meter früher.
    Deswegen dachte ich mit Auflösung die Genauigkeit der GPS Position.
    je feiner / je genauer
    Wieder was gelernt.
    Trotzdem - das Comand 2.0 bleibt eingebaut :thumbsup:


    Schon wegen der MP3 und Video Möglichkeit.


    Sigi

netcup.denetcup.de