Anlasser macht nur klick

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey Jungs,


    wollte gestern starten und zum Geb. von meinem Dad fahren.
    Steig ins Auto ein, Licht brennt alles gut.
    Dann versuche ich zu starten, sagt es nur klick...klick...


    Dann dachte ich ok, Magnetschalter oder Batteriespannung.
    Da ich den Magnetschalter beim CLK 430 nicht von oben finden konnte, habe ich schnell mal Batterie überbrückt.
    Daran lags aber auch nicht.


    Hat jmd. eine Idee?

  • :hi: Wenn es sich bei dem von dir beschriebenen "Klick" nur um
    leides Klicken von Relais handelt, tippe ich auch auf den Magnetschalter.
    Ausprobieren kannst du es in dem du mit einem Hammer oder Rohr mit Gefühl
    auf den Magnetschalter schlägst.
    Zeitgleich sollte jemand versuchen den Wagen zu starten.
    MfG
    Holz

  • Also gestern war die Batterie noch ok, da hat das Innenraumlicht noch geleuchtet, deshalb ging ich davon aus, genug Spannung sei vorhanden.
    Heute ist die aber komplett tot.
    Mal wieder...


    Blinder Verbraucher?

  • Kann entwarnung geben.
    Es ist mal wieder nur die Batterie gewesen.


    Muss die Tage mal nen Check machen, was soviel Strom braucht, während der Wagen steht.

  • Kann entwarnung geben.
    Es ist mal wieder nur die Batterie gewesen.


    Muss die Tage mal nen Check machen, was soviel Strom braucht, während der Wagen steht.


    Da wird sich wahrscheinlich deine Batterie verabschiedet haben. Sogenannter "Plattenkurzschluß", kommt schon mal vor. Neue rein und dein Problem hat sich erledigt.
    So viel Strom ziehen serienmäßig verbaute Verbraucher in der Regel nicht.


    Beste Grüße


    zeusel :bye:

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

  • :hi:

    da hat das Innenraumlicht noch geleuchtet, deshalb ging ich davon aus, genug Spannung sei vorhanden.


    Daran sieht man nicht ob eine Batterie noch gut ist oder nicht.
    Im Zweifel ob deine Batterie noch gut ist, rate ich dir zu einem Boschdienst zu fahren.
    MfG
    Holz

netcup.denetcup.de