CLK 230 Kompressor Sport aus Hessen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo!


    Auch ich möchte mich hier vorstellen: Ich bin 30 und komme ursprünglich aus Berlin (ur-ursprünglich stamme ich aus Korea ;) ) und lebe erst seit kurzem in Frankfurt am Main. Meinen CLK besitze ich seit über zwei Jahren und freue mich jeden Tag aufs neue, wenn ich in meinen CLK steige. :)


    Zu den Daten:
    CLK 230 Kompressor Sport
    Baujahr: Juli 1998
    Sonstiges: 225/40 auf 18" Ronal Typ27 Felgen Hochglanzverdichtet / H&R 40mm Fahrwerksfedern / 15mm Distanzscheiben auf der HA / MOPF Verspoilerung rundum / blaue Innenraumbeleuchtung / Panasonic DVD Moniceiver mit Becker Indianapolis Navigationssystem

  • Moin.


    Schicken CLK hast du da.
    Gefällt mir gut.


    Pass weiter gut auf ihn auf.


    Bei Gelegenheit kannste ja paar mehr Bilder eintsellen.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Moin.


    Juli 1998 ist doch soweit ich weiß noch VorMopf?


    Vorn ist nicht mehr die original Stoßstange verbaut, oder?
    Was ist das hinten für eine Kante unten. Originsl ist sie ja nicht lackiert.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Moin moin Sebastian!


    Ja, mein CLK ist ein VorMopf. ...habe aber die original Spoiler vom Modelfplege CLK bei Mercedes gekauft und montiert. Das Ganze sieht so, um einiges Dynamischer aus, als wenn man nur das schwarze Plastik lackiert hätte.


    Gruß

  • chung77


    Deswegen frag ich ja weils wirklich gut aussieht, wenn alles lackiert ist.
    Was hat denn die Stoßstange vorn mit Nebelscheinwerfern gekostet??


    Hinten kann ich nix umbauen, da dort mein Anschluß der Gasanlage ist.


    Bis dann
    daimlerfan
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • Hallo,


    das Ganze ist sogar viel einfacher, als du wahrscheinlich glaubst: Du benötigst nicht eine komplett neue Stoßstange, sondern lediglich die untere Frontspoilerlippe. Diese wird an die originale Stoßstange montiert. Materialkosten direkt bei Mercedes unter 100Euro zzgl. Lackierung in Wagenfarbe und Montage. Ebenso verhält es sich bei den Seitenschwellerverkleidungen und der Heckspoilerlippe. (Mit etwas Geschick, kann man diese jedoch selbst montieren.)


    Der Gesamtpreis inkl. aller Befestigungsmaterialien und zusätzlichem Material (alles Original vom Mercedeshändler) betrug damals exakt 505,44Euro. Auf Wunsch, kann ich dir die gesamte Liste der Teilenummern geben.


    Ich weiss zwar nicht, wo genau dein Anschluss für die Gasanlage sitzt, aber ich vermute mal, dass dieser nicht am unteren Teil der Heckstoßstange ist, so dass einer rundum Verspoilerung nichts im Wege steht. ;)


    Schönen Abend noch... :)

  • Moin.


    Das wär cool, wenn du mir mal die Nummern schicken kannst.
    Habe zwar jemand bei MB an der Hand, aber wenn ich dem die Nummern gleich gebe geht es wesentloch schneller als erst zu suchen.


    Kannst es mir gern als PN oder auch hier einstellen.


    Danke


    Bis dann
    Sebastian

    Seit 74.000km auf GAS unterwegs. :f1gp:

  • So. Ich habs mir mal etwas einfach gemacht und die Rechnung einfach fotografiert. Darauf sind alle Teilenummern zu erkennen. Leider steht auf dieser Rechnung nicht, welche Teilenummer welches Teil entspricht. Aber ich denke mal, ihr seid intelligent genug, um dies im weltweiten Web herauszufinden :P

netcup.denetcup.de