Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    hatte leider ein kleines Mißgeschick mit großen Folgen in meiner Garage. Aso brauche ich jetzt eine neue oder gebrauchte Tür für die Fahrerseite (Mopf Bj: 2000, Cabrio). Gibt es Unterschiede Cabrio/Coupe? Wo kann ich so was günstig bekommen, am besten in silber (Farbcode 744), muß aber nicht sein. Wer kann mir sagen wo ich eine Anleitung finde, wie ich die Tür auseinander baue und wieder zusammen.


    Für eure Hilfe im vorasu schon mal Danke.


    Grüße


    Frank-CLK

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hallo Falk,


    vielen Dank für den schnellen Tip, habe genau bei dem Anbieter heute mittag eine Tür für 99€ ersteigert, ohne Beulen, juchu, aber leider in gruen, ist aber bei dem Preis denk ich ok, lass sie lackieren und dann geht es an den Umbau, damit mein baby bald wieder einsatzfähig ist.


    Also Türe habe ich, jetzt wäre es echt noch super wenn mir jemand sagen kann, wo ich eine Anleitung finde, anhand derer ich alle Anbauteile in der Tür demontieren und natürlich dann wieder montieren kann und was dabei zu beachten ist.



    Grüsse Frank

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Na ne anleitung für die Innere Türverkleidung findest du hier --->Demontage der Türverkleidung


    Hier auch noch etwas das Vielleicht weiterhilt---> Anleitung für Seitenscheibe justieren/einstellen


    Also beim nächsten mal die SUFU ( oben Rechts ) nutzen :thumbsup:


    Beim FH Mechanismus wirst die Nieten rausbohren müssen, ich denke bei den Airbags auch.... also vorher ne Nietzange und Passende Nieten besorgen..


    Da du in den Türen Airbags hast, ist es ratsam vor dem Basteln die Batterie abzuklemmen.....


    Die Zierleiste sollte nicht viel anders als beim W202 sein, also bei geöffneter Tür solltest du ne schraube sehen und wenn die raus ist, kannst die Zierleiste nach hinten abziehen....


    Wegen den restlichen teilen kann die vielleicht jemand anders noch was sagen, da ich noch nicht so viel am W208 gemacht habe...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Was soll ich sagen,


    Besten Dank dir für die schnelle Hilfe und für die Tip's, erspart mir echt viel Grübeln.

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

netcup.denetcup.de