Fehlercodes beim CLK320 Motor, aber keine Warnlampe (vor Gasumbau)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So, hatte gestern meinen CLK zu den Gas Jungs zum Umbau gebracht (Prins VSI) und die riefen mich heute frueh an das sie wohl beim auslesen des Fehlerspeichers 3 Motor Fehlercodes dabei hatten. Meine Warnlampe ist aber nie angewesen. Beim kuerzlichen Kerzenwechsel war auch ein Stecker nicht richtig drauf und sobald ich Last auf den Motor gab, gab es ein schoenes Ruckeln. Also keine Quantenwissenschaft festzustellen das was ist.
    Entsprechend meinte ich das die Fehlercodes noch vom Kerzenwechsel seien, aber angeblich hat er auch heute frueh Fehlzuendungen gehabt.


    Ich habe nie irgendwelche Fehlzuendungen gehoert. Ist das einfach zu hoeren beim CLK320 (BJ 99). Naja, ich lass die Leute jetzt erstmal das ganze weiter installieren und mein Verstaendnis ist das die Prins sowieso Ihre eigene ECU hat. Also es sollte dann nur ein Problem sein, falls meine Kerzenkabel schon ein wenig im Eimer sind.

  • Habe auch eine Gasanlage drin.
    Nach Umbau habe ich mir die Lambdasonde zerschossen und das wurde auch nicht angezeigt.
    Wurde aber von der "Gasfirma" bezahlt.
    Ich habe jetzt spezielle "Gaszündkerzen" drin und der Motor und die Gasanlage wurde neu aufeinander abgestimmt.
    Jetzt läuft wieder alles.

    TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINEN TRAUM .... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Aha, sehr interessant. Spezielle Gaszuendkerzen...bin zwar kein Mechaniker aber das hoert sich sehr eigenartig an. Du hast nicht zufaellig genauere Details ueber den Hersteller und Modellnummer?

netcup.denetcup.de