Ich habe auch neue Felgen !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moinsen ! :hi:

    Ich habe mir auch mal neue Felgen gegönnt. :dance:
    Da meine Reifen aber erst neu sind, habe ich mir quasi die Felgen zu den Reifen gekauft. Es handelt sich um Oxigin 1-Felgen in 7,5 x 17" mit 225/45er Bereifung. Die Speichen innen sind schwarz lackiert.


    Ich habe sie sehr günstig bekommen. Die alten (Oxigin 2, gleiche Größe, siehe Galerie) werde ich, wenn ich es schaffe morgen, hier zum Kauf anbieten. Vielleicht hat ja jemand Interesse diese als Winterfelgen zu nutzen. Dazu mache ich aber einen gesonderten Thread im Marktplatz auf.


    An die Optik muß ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber von Tag zu Tag gefallen sie mir immer besser...


    Gruß, Frank.

  • Hallo Mister wuddll,


    sehr schöne Felgen hast du dir da zugelegt, und wie ich sehe hast du dir die passenden Nabenabdeckungen dazu besorgt :thumbup:


    Dein Sternchen sieht echt super aus :thumbsup:


    Für welchen Reifenhersteller hast du dich entschieden ?


    PS: Auf die alten Felgen würde ich die Winterreifen montieren :whistling: .

    Rechtscheibfehler dürft ihr gegen eine kleine Gebühr behalten

  • Hallo Mac, altes Haus !


    Auch mal wieder da ?


    Dankeschön ! :love: Mit den Nabenabdeckungen muß ich nochmal schauen... So richtig gefällt mir das noch nicht. :no:
    Ich habe mir Bridgestone Potenza RE 050 zugelegt. Die waren seinerzeit Testsieger, zumindest unter den ersten dreien. Bin auch ganz zufrieden damit, allerdings sind sie sehr hart. Luftdruck stimmt aber... :D


    Ja, die alten Felgen... Ich war zuerst am überlegen, ob ich mir da Winterreifen 'drauf montiere, allerdings sind 205er und größer nicht so der Hit im Winter. Optisch wäre das schon lecker. Aber ich habe mich dann doch entschieden, ganz klassisch auf Stahlfelgen durch die kalte Jahreszeit zu humpeln.


    Wie ich schon erwähnt habe, werde ich die alten Felgen hier heute noch anbieten. Mal sehen...


    Bis denne, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de