Beiträge von milan

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Genau der fettgedruckte Satz lässt mich nun rätseln. Wie gesagt, der Mitarbeiter von Mercedes sagte, die Schweller müssten für Cabrio und Coupe passen. Die von mir genannten Teile-Nummern seien zwar mittlerweile ersetzt, hätten jedoch für beide Gültigkeit.


    Deshalb ja auch hier meine Anfrage nach Erfahrungswerten. Theorie und Praxis sind ja bekanntlich oft zwei verschiedene Dinge.


    Ist hier denn niemand, der bereits Ein- bzw. Umbauerfahrungen mit den Schwellern hat? Bzw. sich mit den Unterschieden von Cabrio und Coupe auskennt.


    Gruss Milan

    Okay, aber damit ist die Frage, ob die Schweller für das Cabrio und das Coupe identisch sind, leider noch nicht beantwortet. Darum geht es mir momentan hauptsächlich. Wie gesagt, ich besitze das Coupe, die Schweller sind wohl vom Cabrio. Passt es, oder passt es nicht?




    Vielen Dank für Antworten


    Milan

    Hallo,


    ich möchte meinen CLK 320 Coupe EZ 1998 mit Seitenschwellern ausrüsten. Es sollen die Original Schweller A 208 690 46 25 und A 208 690 45 25 montiert werden. Gibt es Änderungen zwischen Cabrio und Coupe bezüglich der Montage? Bei Mercedes konnte mir nicht eindeutig geholfen werden. Der freundliche Mann aus dem Ersatzteillager meinte, dass es passen müsste.


    Sicherlich hat hier bereits jemand eine solche Änderung vorgenommen und kann von evtl. auftretenden Problemen berichten.


    Die Stossfänger vorne und hinten werden natürlich ebenfalls geändert.


    Vielen Dank für Eure Mithilfe im Vóraus.

netcup.denetcup.de