Beiträge von P-A-L-A-D-I-N

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Super! :-) Bei meinem war zum Glück auch nichts, aber ich habe mir auch extra einen "Final Edition" gekauft, um das Rostrisiko so weit wie nur möglich zu minimieren.


    Wegen der Sandkorn-Sache: Ich hatte das bei mir gar nicht mal bemerkt - das Auto war kein bißchen dreckig/staubig, weshalb ich damit auch nie gerechnet hätte. Aber anscheinend sind die Scheiben da doch ganz schön empfindlich, selbst wenn es nur ein winziges Sandkörnchen ist. Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie man das künftig vermeiden könnte. Vielleicht durch Aussaugen der Gummidichtungen mit so einem Innenraum-Staubsauger an der Waschstraße? Wie dem auch sei - viel Spaß mit "Bobbes"! :-D

    Lieber Mensch, der Du Dich an meiner Antenne zu schaffen gemacht hast: ich wünsche Dir 6 Wochen Durchfall am Stück, vorzugsweise beim GV oder wenn das nächste Klo zwei Kilometer entfernt ist. X(


    :D Sehr schön formuliert, dafür gibt es ein :thumbup: ! Immer diese blöden Neider, die sich aus lauter innerem Frust an fremdem Eigentum vergreifen...


    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem CLK! Ich selbst fahre auch seit kurzem einen A208 und finde das Auto, von einigen winzigen Schönheitsfehlern (z.B. die besagte Gummiantenne anstelle einer versteckten) mal abgesehen, einfach nur wunderschön und total gelungen - eben durch und durch eine klassische Schönheit, an der man sich nie satt sehen kann!


    Ach ja, wenn Du zum Lackierer fährst, dann laß ihn gleich mal noch kontrollieren, ob nicht vielleicht Rost im Bereich des Kofferraumschlosses ist - ist wohl (laut meiner "damaligen" Recherche) auch so eine gefährdete Stelle neben den bekannten Radläufen (die aber in vor allem ein E-Klasse-Problem sind). Prinzipiell sollten die neueren Modelle aber weitestgehend rostfrei sein.


    Ein Tip noch zum Abschluß: Paß gut auf, daß Du keine Sandkörner oder andere Fremdkörper im Bereich der Scheiben hast. Bei mir haben sich bei geöffnetem Verdeck wohl ein paar in die Gummdichtungen verirrt und das hat beim Hcoh- und Runterlassen der Scheiben zu häßlichen Glaskratzern geführt. Eine sehr ärgerliche und teure Angelegenheit...

    Das Bose System im CLK habe ich noch nicht gehört - bin einfach davon ausgegangen, daß es nicht schlecht sein wird, da das im Honda Accord Coupé damals richtig super war - zumindest für ein Seriensystem und auch in Anbetracht des noch recht niedrigen Preises (die selbst zusammengestellten werden ja eigentlich immer deutlich vierstellig). Da mir die Originalität zudem ziemlich wichtig ist und ich wie gesagt davon ausgegangen bin, daß Bose im CLK ähnlich gut klingen wird wie im Honda, wollte ich es eigentlich schon noch nachrüsten... Vorher anhören wird natürlich schwierig, da es den CLK ja nicht mehr zu kaufen gibt. Oder wohnt jemand mit Bose zufällig in oder um Freiburg?

    Wenn Du jemanden kennst, bei dem ich das komplette Bose-System für nur 50,- bekomme, mußt Du mir unbedingt Bescheid geben! ;-) Bei ebay sind die Preise im Moment jedenfalls ein ganzes Stück höher - ich würde sagen rund 100 für die Endstufe und noch mal in etwa das gleiche für die Boxen ins da schon so ziemlich das Minimum (unabhängig von irgendwelchen wirklich "realistischen" Preisen für die gebotene Qualität)...


    PS: Danke fürs Zeit nehmen trotz Knappheit!

    1. Nein, die hinteren Subwoofer unterscheiden sich, evtl auch der Verstärker. Die Hochtöner sind übrigens gleich mit der Serie. Deshalb würde ich den Murks als Bose/2 bezeichnen :D


    2.1 ja gibt es
    2.2 nein, aus Zeitmangel


    3. Ja gibt es, Siehe aber Punkt 2.2 müßte ich auch erst aus WIS/EPC raussuchen



    Vielen Dank für die Info! Damit weiß ich zumindest schon mal, daß ich dieses Paket nicht kaufen kann und werde...


    Wäre toll, wenn Du irgendwann noch Zeit finden könntest, mir die Nummern (und ggf. auch den Link zur Einbauanleitung) mitzuteilen - dann kann ich vielleicht gezielter nach den Teilen suchen als nur mit den Schlagworten "CLK", "208" und "Bose". Die "murksigen" Hochtöner werde ich ggf. einfach noch durch andere ersetzen, die sind wirklich nicht so toll...

    Hallo miteinander!



    Ich möchte gerne in meinem Cabrio A208 (Bj. 2002) das Bose Soundsystem nachrüsten. Da sich meine Fragen nicht über die Internet-Suche beantworten ließen, hoffe ich auf fachkundige Antwort von Euch! Hier meine Fragen:


    1) Ist das Bose Soundsystem des W208 (Coupé) identisch mit dem des A208 (Cabrio)? Falls nein, wo genau liegen die Unterschiede und welche Teile davon sind ggf. identisch?


    2) Gibt es irgendwo eine komplette Liste aller erforderlichen Teile (am besten mit Teilenummern) oder wäre jemand bitte so nett, sie hier reinzuschreiben?


    3) Gibt es eine Einbauanleitung speziell fürs Cabrio?


    Wäre toll, wenn Eure Antworten recht zügig kämen, da ich mich innerhalb eines Tages entscheiden müßte, ob ich ein z.Z. gerade angebotenes System jetzt noch schnell kaufen möchte oder nicht...


    Vielen Dank schon mal vorab!!

netcup.denetcup.de