Beiträge von sometsu

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi,


    ich überlege schon länger, Tagfahrlicht anzubringen.


    Allerdings weiss ich nicht so recht wo man es am besten anbringt, auch wegen der Optik, denn schnell wirkt so ein LED-Streifen irgendwo an der Stoßstange billig finde ich.


    Deshalb wollte ich hier mal fragen, wer alles sowas verbaut hat und wo es angebracht wurde, am besten mit einem Bild :)


    Dankööö :thumbsup:

    Bauart: a208 oder c208
    Motorisierung: 200, 200K (192PS), 200K (163PS), 230K, 320, 430, 55 AMG
    Bauart: W208 Avantgarde MOPF
    Motorisierung: 200K (163PS)
    Getriebeart: Automat
    Neupreis: ~45173€
    EZ:10.2001
    Anzahl Vorbesitzer: 1
    Gebrauchtwagenpreis: 8500€
    Kaufdatum: 03.2011
    Wo gekauf: privat, älterer Herr
    Laufleistung ab Kaufdatum: 119000
    optional aktuelle Laufleistung:119iwas ^^
    optional Besonderheiten ab Werk: Leder, Automatik, SHD, Regensensor, Handy-Freisprecheinrichtung


    und bin sehr zufrieden, ganz leichter Rost hintere Radläufe, wird jetz im Sommer schnell beseitigt.

    Hi,


    ich habe im Januar meine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann im Bereich Großhandel in einem Autohaus abgeschlossen.
    Jetzt arbeite ich bei einer Textil-Firma im Wareneingang und bin für alle Wareneingänge und das Qualitätsmanagement sowie Kundenretouren zuständig, auch ne ganze normale Arbeit, 37,5 Std. Woche aber :P
    Das lange Berufsleben liegt also noch vor mir...


    Grüße!

    Hi,
    danke für die Antworten, dann werde ich einfach mal vergleichen demnächst, was der Smart-Repairer machen kann und was der Lackierer, und was sie beide kosten.
    Es soll natürlich so lange wie möglich halten und vernünftig gemacht werden, Rost macht mir wirklich Angst :D
    Wenn ich zu einem Ergebnis gekommen bin berichte ich natürlich.

    Hallo,


    ich habe leichte Rost-Anfänge in den hinteren Radkästen, also man fühlt Bläschen.
    Meine Frage ist, wie ich den Rost dort beseitigen lassen kann und neuem vorbeuge (z.B. auch in den vorderen Radkästen).
    Macht das ein Lackierer oder per Smart-Repair?
    Ich habe hier etwas mit Kulanz gelesen, wäre das auch eine Möglichkeit?


    Danke schonmal,


    Grüße!

    Hallo,


    wollte mich auch kurz mal vorstellen, am Sonntag hole ich meinen CLK aus Frankfurt ab.
    Schon lange wollte ich Mercedes fahren, und der CLK war für mich die beste Kombination (groß und luxuriös aber dennoch nicht allzu teuer).
    Jetzt nach meiner Ausbildung habe ich zugeschlagen, es war vlt. kein Schnäppchen aber ich kann das Auto mit bestem Gewissen kaufen:


    Mercedes CLK 200 Kompressor Avantgarde
    Smaragdschwarz-Metallic
    EZ 10.2001
    120.000km gelaufen
    Automatik
    Leder
    Schiebedach
    Regensensor
    Sitzheizung
    Elektrische Sitze
    Winter und Sommerreifen auf Mercedes-Alufelgen
    usw. (Tempomat, Klimaanlage, Multifunktionslenkrad etc)


    Wurde von einem alten Herrn gefahren, 1. Hand und alles bei Mercedes gemacht, natürlich Scheckheft gepflegt.


    So denn, ein bisschen verschönern werde ich ihn auch, geplant sind schöne Felgen, ein paar andere Gummis (um dezent tiefer zu legen) und schwarze Scheiben.



    Das wars soweit, bei Fragen und Problemen wende ich mich dann an euch ;)
    Kommen eigtl. Leute aus dem Raum Düsseldorf hier?


    Auf das der Wagen lange hält und mir viel Freude bereitet :)

    Ja Automatik hätte ich gerne, aber mein Budget ist mit 8.000 recht begrenzt... oder ich muss noch sparen und warten, aber das will ich nich :P zur not muss ich halt schalten.


    Impi hat recht, erstmal auto kaufen, weiss ja wirklich noch nicht genau welche Farbe es wird...


    Vor allem erstmal die Prüfungen nächste Woche schaffen :P

    Wow soviele Antworten =)


    Ok, mit dem "ich lege viel wert auf Musik" war nicht so gemeint das ich HiFi sepzi bin, es ging mir hauptsächlich um das radio und den sub, soll ein bisschen wummsen ;)
    Die Lenkradfernbedienung würde ich natürlich gerne behalten, was ich dann für ein radio kaufe und wie ich es anschliesse lese ich mir dann durch wenn ich den wagen habe.


    Jaaa, das mit den Felgen...Entschieden habe ich mich im moment für 17" Borbet LS in schwarz poliert, Reifenkombi laut gutachten 215/45 vorne und 225/45 hinten.
    Bördeln will ich auf keinen Fall, und tieferlegen eigentlich auch nicht, wollte gar nicht so viel rumbasteln an dem auto wie früher am ersten :P


    Ich werde beim 200 K bleiben, das kann ich mir noch so leisten und reicht mir auch völlig zum cruisen :)


    Ich überlege nur noch ob Automatik oder Schalter.... Avantgarde oder Elegance....


    Vielen Dank für die vielen Antworten :):thumbsup:

    Ah okay, das mit der Batterie ist schon mal gut zu wissen. MIt dem aus und einbauen such ich dann heute mal rum ;)


    Ja wenn das Audio10 gut ist bleibts drin, aber ich fand zum beispiel bei meinem Sony radio die steuerung für den sub sehr praktisch.


    Aber ist ein 320er nicht viel teurer in der Anschaffung und im Unterhalt?

    Hallo,
    ich möchte mir in den kommenden Monaten einen CLK W208 (Coupe) 200 Kompressor kaufen, ca. Bj. 2001, also Facelift.
    Vorher habe ich ein paar Fragen, da ich doch kleinigkeiten verändern möchte.


    1. Felgen/Reifen :f1gp:
    Ich habe hier schon rumgesucht und viele Antworten gefunden, aber was ist denn das maximale was OHNE etwas zu verändern draufpasst, also ohne tieferlegen etc.


    2. Radio/Audio :music:
    Ich lege viel Wert auf Musik im Auto, da darf ein anderes Radio als das MB CD10 oder wie es heisst nicht fehlen. Mir reich allerdings ein ganz normales von Sony o.ä., möchte nur wissen wie das mit dem ausbauen bzw. einbauen ist, so einfach wie bei meinem jetzigen Auto, altes Radio rein, neues rein? ;)
    Dazu kommt ein kleiner aktiver Sub der im Kofferraum sein soll, aber der is ja abgetrennt vom Innenraum, bringt das dann überhaupt was oder is die Disco dann nur im Kofferraum? :party: Und wie sieht es aus mit der verkabelung (von der Batterie im Motorraum bis zum Sub im Kofferraum und vom Radio auch zum Sub natürlich)?


    Das wäre es eigentlich erstmal, über ein paar Informationen würde ich mich freuen, damit ich mich schonmal vorbereiten kann ;)


    Grüße! :thumbup:

netcup.denetcup.de