Tja, Glaubensfrage,
... die Trauerrand-Bomber haben den Vorteil der schöneren Felgen, wie ich finde - und der schwarze Seitenabschluss würde mich nicht stören ... aber gerade die Wagen, welche noch nicht in die 30-jährige Durchrostungsgarantie fallen, können durchaus gammeln - gründliche Vorsorge ist gefragt, kauft man das Ding nicht nur zum Runterreiten ...
Fluid Film hinter die Heckklappenschloss-Dichtung und an den hinteren Radläufen ist Pflicht ... ansonsten: siehe Thread CLK-Versiegelung. Dazu muss die Kiste aber noch makellos sein. Ich hatte Glück, 92-jähriger Rentner hängte das Lenkrad an den Nagel, die Enkel fahren Renn-Opel ...
Einkauf war etwa Schwacke-EK ohne Mwst. Aber man darf sich keine Illusionen machen. Etwa 25% vom EK sind draufzulegen, will man den Grauschleier runterreissen; damit kommt man dann etwa auf Schwacke VK ohne Mwst. was ja ok ist.
Bei mir bisher: Versiegelung, Fensterführung Fahrertür erneuert, Batterie erneuert, ... und das Drama mit dem Sitz, das noch nicht ausgestanden ist.
In jedem Fall zu empfehlende Lektüre -vorab!-: Christof Vieweg Mercedes CLK aus der Mercedes Reihe "Technik Transparent". Gibt es sowohl für den Vormopf alsauch für den Mopf. Ich hab vorsichtshalber beide für kleines Geld über Amazon ergattert, so das kommen kann, was will ...
Gruß Ulrich