Beiträge von ulrich

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So gehts:



    Interessierte mögen sich bei mir melden: einaus01@gmx.de Klartext mit Namen und Anschriften. Ich organisiere dann weiter. Zunächst Klärung, ob CLK-Betreuung aufgenommen wird, dann Info-Paket an die Interessenten mit Aufnahmeantrag und dann kanns losgehen ...



    Grüße Ulrich

    Tja, Glaubensfrage,


    ... die Trauerrand-Bomber haben den Vorteil der schöneren Felgen, wie ich finde - und der schwarze Seitenabschluss würde mich nicht stören ... aber gerade die Wagen, welche noch nicht in die 30-jährige Durchrostungsgarantie fallen, können durchaus gammeln - gründliche Vorsorge ist gefragt, kauft man das Ding nicht nur zum Runterreiten ...


    Fluid Film hinter die Heckklappenschloss-Dichtung und an den hinteren Radläufen ist Pflicht ... ansonsten: siehe Thread CLK-Versiegelung. Dazu muss die Kiste aber noch makellos sein. Ich hatte Glück, 92-jähriger Rentner hängte das Lenkrad an den Nagel, die Enkel fahren Renn-Opel ...


    Einkauf war etwa Schwacke-EK ohne Mwst. Aber man darf sich keine Illusionen machen. Etwa 25% vom EK sind draufzulegen, will man den Grauschleier runterreissen; damit kommt man dann etwa auf Schwacke VK ohne Mwst. was ja ok ist.


    Bei mir bisher: Versiegelung, Fensterführung Fahrertür erneuert, Batterie erneuert, ... und das Drama mit dem Sitz, das noch nicht ausgestanden ist.


    In jedem Fall zu empfehlende Lektüre -vorab!-: Christof Vieweg Mercedes CLK aus der Mercedes Reihe "Technik Transparent". Gibt es sowohl für den Vormopf alsauch für den Mopf. Ich hab vorsichtshalber beide für kleines Geld über Amazon ergattert, so das kommen kann, was will ...


    Gruß Ulrich

    Hallo Frank,


    die MBIG http://www.mbig.de/index.php?id=202 betreut die Nachkriegsmercedes-Reihen beginnend mit dem Ponton. Sie besteht seit 30 Jahren und ist anerkannter Club beim Hersteller. Derzeit endet die Baureihenbetreuung mit dem W 124.


    Möglich wäre, eine Betreuungsabteilung für den CLK ins Leben zu rufen. Ich hatte das vor einiger Zeit versucht, bin aber mangels Interessenten nicht weitergekommen. Wenn sich hier einige Aufrechte versammeln, können wir so eine Betreuung sicherlich installieren. Der CLK wäre dann auch gegenüber dem Hersteller offiziell vertreten und damit aus dem reinen Gebrauchtwagenstatus heraus. Das böte Vorteile schon beim Ersatzteilkauf. Ich besitze mehrere Mercedesfahrzeuge und bekomme den Jahresbeitrag von EUR 50 schon beim Ersatzteileinkauf meistens wieder heraus. Weiterkann man über den Club den Hersteller dann auch offiziell zum CLK -Ersatzteilstatus etc. ansprechen und wird in die Hersteller-Clubbetreuung einbezogen. Die hervorragend gemachte Club-Zeitschrift würde sich dann auch mit dem CLK befassen -Artikel müssten sicher von uns kommen- und wir würden als Mitglieder in die regen Clubaktivitäten wie Jahrestreffen, Ausfahrten etc. einbezogen ...


    Alles in allem gar nicht übel, wie ich finde.


    GrüßeUlrich

    Habe gerade ein 200er Coupe aus 1/00 aus Bremer Fertigung erworben, Rentnerfahrzeug mit wenig Km, absolut ohne Rost. Die Unterböden der Fahrzeuge sind nicht versiegelt, das habe ich nachholen lassen mit speziellem DB-Wachs. Dazu werden die Plastik-Schweller-Abdeckungen gelöst und die Radhausverkleidungen ausgebaut, der Unterboden konsequent gereinigt und getrocknet und dann versiegelt ... Sollte bis zur Erreichung des H-Kennzeichens halten ...


    Motor: Der 136 PS - 2 Liter ist völlig ausreichend im Coupe, zudem in seiner letzten Ausbaustufe vor dem Kompressor-Einbau sehr kultiviert, der Sechszylinder erübrigt sich dadurch eigentlich ... Das Cabriolet ist 225 KG schwerer, wenn man es nicht treten will, reicht auch hier der kleine Motor völlig aus, der 2 L Kompressor bügelt das höhere Gewicht aus und bringt etwas mehr Höchstgeschwindigkeit , 215 statt 205 ...


    Wenns denn schneller gehen soll, bleibt nur der Griff zu stärkeren Motorisierungen. Diese haben allerdings einen erhöhten Wartungsaufwand, der 320er ist ein braver Geselle, insbesondere der Achtzylinder tut sich durch durch Doppelzündung, benötigtes Spezialöl ( Acht Liter!) und Gier auf SuperPlus hervor, letzterer ist also nichts für den Alltag, als Liebhaberfahrzeug wird er aber sicher in Form eines Elegance Coupes eines Tages auch in meiner Garage landen ...


    Wenn die Sitze nur besser wären ...


    Ulrich

    Hallo zusammen,


    hier geht es ja sehr lebhaft zu, 732 User bis heute zeigen doch ein vermehrtes Interesse gegenüber früheren Jahren. Wie wäre es mit einer Clubgestaltung, etwa in der Weise, das wir einem der großen Clubs als Modellinteressierte beitreten. Die haben den CLK bisher noch nicht im Focus.



    Ich bin in der Mercedes-Benz InteressenGemeinschaft und könnte da vielleicht eine CLK-Abteilung aufmachen, müsste ich mal besprechen ... Wer hat Interesse?



    Grüße


    Ulrich

    Hallo Wuddl,


    der Schriftzug in kleinschreibweise, wie im Foto von Luxe gezeigt, scheint mir angesagt zu sein, das zusammen mit der silhouette wirkt sehr edel .. aber wir sollten die Aufkleber in kleiner Größe fertigen, würde einen -wie von Dir gezeigt abnehmen- vernünftiger Preis vorausgesetzt ...


    Hallo Luxe, wieso krieg ich Professionelle Damen angezeigt, wenn ich auf Deine Bilder klicke ....schmeiss das mal raus ...


    Grüße Ulrich

    Hallo zusammen,


    endlich ein Forum für diese schönen Autos! Freue mich darauf, mitzumachen!


    Ich besitze zwei CLK 208, Coupe und Cabrio. Das Coupe ist eine Neuerwerbung aus erster Hand mit geringer Laufleistung, Baujahr 1/2000 -MOPF-. Gleichwohl war die Polsterung des Fahrersitzes "durch". Reparaturversuche bei MB ergaben entweder keine Besserung oder einen steinharten Sitz nach Einbau eines neuen Sitzpolsters und der Erneuerung der Blechschale. Vieweg spricht in seinem Technik Transparent-Buch über den CLK -MOPF- von einer gefederten Schwingschale mit einer Faserverbund-Kunststoff-Blattfeder. Diese findet sich weder an der verbauten Schale noch ist sie als Ersatzteil erhältlich - so das ich jetzt auf Granit sitze und den Wagen so nicht benutzen kann.


    Kennt jemand die Problematik und kann mir weiterhelfen?


    Vielen Dank schonmal im Voraus und beste Grüße


    Ulrich

netcup.denetcup.de