Beiträge von Steve430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen!



    Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines CLK 430 Coupe :thumbsup: und muss jetzt mal den alten Thread hier ausgraben!


    Denn es gehen schon die ersten Probleme los, aber wie ich gelesen habe, scheint das ja „normal“ zu sein…


    Meine Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen!!


    Elektrisch funktioniert es weder aus dem Innenraum, noch mit der Fernbedienung und das Schloss an der Klappe selber ist fest, Schlüssel geht nicht mehr rein! …trotz einer ganzen Flasche WD40, Graphit etc…



    Aus dem Fond komm ich zum Arbeiten wieder in den Kofferraum.


    Hab einen kleinen Schlitz in den Skisack geschnitten, da durch gegriffen und mit einem Besenstil nach den Rückbankentriegelungen gestochert… (Wie kommt man auch auf die Idee, die in Kofferraum zu legen?!)



    Jetzt wollte ich mal den Tipp mit dem Unterdruckschlauch ausprobieren.


    Habe den weißen Schlauch beim Verbandskasten (der von Fahrer- zur Beifahrerseite rüber geht) freigelegt, gekappt und Druck drauf gegeben…


    Aber nichts passiert!?!?


    Ich war da mit einer recht großen Zylinder-Luftpumpe mit Ballnadel dran.


    Kann es sein, dass der Druck trotzdem nicht ausreicht?! Hab ich den richtigen Schlauch erwischt, kann mir jemand sagen, auf welches Ende ich Druck geben muss??



    Wär klasse, wenn ein Leidensgenosse vllt. noch mal eine genaue Beschreibung, evtl. sogar Bilder für mich hat!


    Vielen Dank schon mal!!


    Grüße, Stefan

netcup.denetcup.de