Beiträge von kalleha

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Wenn du genau sagst, was du brauchst, kann ich dir die Nummer vielleicht raussuchen.


    Gruß
    Sven



    Hi Sven


    Das wäre ja super - aber was es genau ist, weiss ich auch nicht.


    Ich hab den Plan in der Werkstatt nur ganz kurz gesehen.


    Wie es aussieht müsste es der Zylinder am vorderen Dachende sein.


    (ich denke er hat die Funktion das ent- und verriegelns)


    Die Sosse ist zumindest rechts vom Dach runtergekommen (am 2. Tag ein bisschen rechts auch noch)


    Ich denke das war im Dachhimmel und hat sich so den Weg gesucht



    Grüsse


    Kalle

    Hallo Zusammen


    Hat jemand vielleicht eine Teilezusammenstellung für das Cabriodach eines CLK 320 W209 Baujahr 2004


    MB hat Probleme einen Zylinder zu beschaffen und ich würde mich gerne selber mal auf die Suche machen.


    Vielleicht weiss ja jemand ob bei einem Autoverwerter so ein Teil rumsteht


    Danke für die Mühe


    Kalle

    Guten Morgen Holz



    Nix war es.


    Jetzt hab ich das Auto wieder und das Dach muss zubleiben.


    Die haben keine Teile bekommen und so richtig kann auch nicht gesagt werden


    wann damit zu rechnen sei.


    Karmann ist insolvent und somit sind entweder keine Teile da oder Insovenzverwalter ruckt keine raus.


    Tolle Geschichte *gell


    Sommer - Cabrio und ich bin wohl der Einzige der zu fährt.



    In diesem Sinne


    wünsch ich einen schönen Tag


    Kalle

    Ein herzlich wellcome aus Berlin! :) ...und allzeit gute Fahrten.


    Ich wünsche auch viel Erfolg bei der Verdeck-Reparatur!!!


    Hallo Pegasus


    Danke Dir und auch allzeit eine gute Fahrt.


    Der Wagen steht jetzt zum reparieren bei MB - aber auch danke für diese Wünsche


    Nächste Woche hab ich ihn wieder.


    Grüsse nach Berlin


    Kalle

    Hi Holz


    Danke für die Reaktion und die Antwort.


    Der Wagen steht schon in der Werkstatt und die Reparatur kommt mir auf ca. 500 Euro.


    Die Teile sind bestellt - kommen allerdings erst am Samstag (so steht der Wagen erstmal bei MB)


    Das Problem lag oder liegt an der oberen Hydraulikpumpe - soweit ich das verstanden habe zusständig für das verriegeln.


    Das Öl trat dann auch dort oben aus - den Himmel hab ich natürlich nicht ausgebaut, aber das Öl


    kam seitlich am Verdeck runter - das Verdeck hab ich natürlich dann nicht mehr betätigt.


    Wenn Du magst kann ich Dir noch ein Bild schicken, wenn ich das Auto wieder habe.



    Grüsse


    Kalle

    Hi Andrè


    Danke schön - ich denk ich werd noch 1-2 Bildchen reinsetzen


    Wird aber wohl noch etwas dauern.


    Später werd ich wohl mal die Werkstatt aufsuchen.


    Grüsse und einen schönen Tag


    Kalle

    Hallo Kollegen/Innen


    Heut war herrliches Wetter und ich hatte das erste Mal Probleme mit meinem CLK Cabrio


    Mittagspause - Verdeck auf - Tochter abgeholt - Verdeck zu - Auto abgestellt


    Nach der Arbeit - Verdeck auf - zumindest wollte ich das und dann sah ich, auf der Beifahrerseite, Öl tropfen


    Den Vorgang hab ich dann gestoppt und das Verdeck wieder geschlossen - Öl tropfte weiter


    (auch in der Mitte kam etwas runter - ich denke das dürfte die Öffnung für das manuelle Öffnen des Daches sein)


    Hat jemand Ahnung was jetzt auf mich zukommt.



    Liebe Grüsse


    Kalle

    Auch ich möchte mich kurz vorstellen


    Heute angemeldet (weil natürlich ein Problem vorhanden ist)


    Ich muss dazu sagen, das ich noch nie in einem Forum tätig war - also absoluter Neuling - dafür bitte ich auch um Verständnis


    Wohnhaft bin ich in Franken/Nürnberg


    CLK-Fahrer seit 08/08 - einen CLK 320 Cabrio EZ 07/04


    Meine Name ist wie mein Nick - Kalle (ich denke hier wird sich nicht unbedingt gesiezt - oder?)

netcup.denetcup.de