Beiträge von Bolde

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke, da gab es wohl ein Problem mit der Anzeige.


    Bei der Auswahl, zur Prüfung der Verfügbarkeit, wurden mir nur fünf Reifen zur Auswahl angezeigt. Nach nochmaligem eingeben wurde dann alles korrekt angezeigt.

    Mahlzeit,


    ich werde den Fehlerspeicher natürlich noch löschen lassen, hätte das evtl. dann gleichzeitig mit der nächsten Inspektion erledigen lassen.


    Gruß


    Marc

    Guten Abend,


    ich habe mir natürlich bereits bevor ich hier um Eure Hilfe gebeten habe das Handbuch durchgelesen. Das mit dem anlernen (Lenkrad links, rechts, etc.) hat leider nicht funktioniert.


    Ich dachte es hätte etwas mit der Batterie zu tun, da der Fehler genau danach aufgetreten ist. War aber wohl nur ein Zufall.


    Heute habe ich dann einen neuen "Bremslichtschalter" eingebaut. Kostenpunkt 16,00 Euro. Einbau kann man selbst innerhalb von ein paar Minuten erledigen.


    1. Kunststoffabdeckung unter dem Lenkrad entfernen (ist mit 4 Schrauben und einem Plastikstöpsel verschraubt).
    2. Den alten Bremslichtschalter entfernen (den Schalter nach rechts drehen).
    3. Kabel abstöpseln und an den neuen Schalter ran.
    4. Den neuen Schalter mit dem alten am besten nochmals abgleichen da der "weiße Zapfen" unterschiedlich lang sein kann. Einfach beim neuen Schalter mit ein bisschen Druck auf die entsprechende Position bringen (keine Angst wenn er zu weit reingedrückt wird, kann man ihn wieder rausziehen).


    Nach einer kleinen Testfahrt von ca. 5km und 10 Minuten hatte ich noch keine Fehlermeldung. Ich hoffe es bleibt auch so, wird sich dann morgen zeigen.


    Eine Frage hätte ich allerdings noch. Ich habe gelesen, dass die Motorleistung gedrosselt wird sollte so ein Fehler auftreten. Ist die Leistung wieder voll da, wenn zwar kein Fehler im Display erscheint, jedoch noch im Fehlerspeicher steht?


    Gruß
    Marc

    Guten Abend,


    seit gestern leuchtet bei mir die ESP, SAB und ABS - Leuchte.


    Gestern Abend wurde bei mir ein neuer Auspuff montiert (privat) da meiner im Laufe der Zeit doch schon einiges mitgemacht hat. Um nur einen neuen ESD anzubauen wurde dieser mit einer Schelle verschraubt und zusätzlich noch verscheißt, daher musste die Batterie abgeklemmt werden.


    Von einem Bekannten hörte ich, dass man nach einem Batteriewechsel die Fenster etc. neu anlernen muss. Daher denke ich, dass ich vielleicht hier ein Steuergerät neu anlernen muss.


    Ich hoffe Ihr könnt mir hier einen Tipp geben.


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Marc

netcup.denetcup.de