Beiträge von Kalle

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hallo zusammen,


    habe nun endlich auf standarddämpfer umgerüstet!


    hatte aber enorme probleme was das abdichten der hydraulikanschlüsse hinten in den radkästen betrifft!


    gibt es die möglichkeit die hydraulikpumpe "abzuklemmen"? bzw wo ist die überhaupt???????????? hatte auch keine sicherung gefunden!


    nun hab ich einfach das öl abpumpen lassen, so dass die pumpe einfach trocken läuft... kann da was passieren? die pumpe ist mir sowieso egal, da ich nie zurückrüste!


    wo befindet sich die pumpe?????????




    gruss kalle :)

    ...hey don´t worry! normal dass das reißt! ist bei mir an der airbagabdeckung auch gerissen, aber da ich ein hellgraues armaturenbrett habe fällt es nicht großartig auf! zumindest ist es ausser mir noch keinem aufgefallen...

    hallo zusammen,


    ne hab kein xenon verbaut! schätze dass es wegen der achssensoren wo die lichter in der höhe regulieren, relevant ist! aber dies betrifft mich ja nedde...
    ferner hab ich bedenken dass sich vllt der fehlerspeicher meldet, wenn die niveauregulirung wegfällt? -oder hängt diese nicht direkt an der bordelektronik? wie schauz damit aus?



    danke für eure mühe!



    gruzzz kalle :)

    ...hatte das auch schon ein paar mal! meist wenns auto länger draussen stand oder wenn im winter das auto draussen stand und das esp mal einsetzte! kommt bei mir alle 2-3 monate mal vor... ausschalten und wieder einschalten und gut ist!

    hallo zusammen,


    bin neu hier im forum und steig gleich voll mit ein! :-D


    hab nen clkw208 320 bj99! mit abnehmbaren bauernhaken (anhängekupplung).


    jetzt knackt mein hinterer linker Stoßdämpfer. also er muss definitiv ausgetauscht werden!


    hier nun meine frage: kann auch ein "normaler" Dämpfer ohne diesen niveau käse verbaut werden? oder geht das technisch nicht, weil es vllt mit dem fehlerspeicher probleme gibt oder ähnliches? weiss ja nicht wieviel elektronik da mit dranhängt... brauche im jahr vllt 1x die anhängekupplung...


    wieviel kostet denn ein Stoßdämpfer mit niveau und was einer ohne? mercedes-originalteil!



    gruzzz kalle :)

netcup.denetcup.de