Beiträge von alex9606

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    bei mir sah es genauso aus und konnte mir auch nicht erklären wo es herkommen könnte, da mein Gummi Dichtung auch noch einwandfrei war!
    Da es immer schlimmer wurde und ich es einfach nicht gefunden hab, habe ich bei mir einfach mal den Gummi gewechselt und danach war er trocken :thumbsup: .


    Gruß


    Alex

    Also ich hab meine mit Vitamin B für 134,00 € bei Knoll bestellt :thumbsup:
    Kannst aber mal bei ebay schauen da gibts es die NEU ab 155,00 €. Normal kosten die glaub ich 184,00 €


    Gruß

    Hallo,


    also ich habe mich vor kurzem für das Eibach pro kit 30mm entschieden und bin damit überaus zufrieden, vorallem da es trotz den 18 Zoll Felgen immer noch sehr komfortabel zu fahren ist.
    Würde es auf jeden fall wieder nehmen.
    Aber kommt natürlich drauf an ob du auf Komfort wert legst oder du dein Auto lieber wie ein Brett haben möchtest, da wären H&R Federn eine Option.


    gruß


    Alex

    @ hotw: ja so ganz langsam komm ich hinter das Geheimnis der Tieferlegung ;)
    hätte mich wohl vorher mal noch besser informieren müssen, naja nächste woche hab ich einen neuen Termin zum Gummis wechseln.


    Wenn du wissen willst welche Gummis du vorne verbaut hast, kannst du auch einfach mit dem Wagenheber vorne mal anheben und dann die Noppen zählen.
    Am einfachsten ist es natürlich auf ner Hebebühne

    ob deiner so aussieht weiß ich natürlich nicht, da du ja andere Federn als ich verbaust und zudem ja noch einen anderen Motor und eine andere Ausstattung hast.
    Bei mir ist es ja eher zufällig so geworden da ich eigentlich keine Keilform haben wollte und auch nicht das er vorne "so" tief wird.


    aber ne Keilform, die du ja haben willst, kannst du mit den verschiedenen Gummis erreichen. z.B. eben mit Vorne 1er Gummis und hinten 3er oder 4er Gummis, so wie es dir der freundliche schon gesagt hat.

    Also bei deiner Frage kann ich dir nicht behilflich sein, da ich grad selber in einem tieferlegungs Dilemma stecke,
    aber wenn du mal sehen möchtest wie es ungefähr aussieht mit einem Eibach pro Kit 30/30 mm und mit VA 1er Gummis und HA 3er Gummis(Noppen)
    dann schau mal in meinem Thema vorbei "statt 30 mm nun 65 mm???", da ist ein Foto von meinem drin nachdem ich ihn abgeholt hab mit einer nicht eingeplanten keilform :D .


    Bei dir kann es natürlich wieder ganz anders aussehen da es stark von deiner Ausstattung und Werksverbauten Federn abhängt wie tief er wirklich kommt
    (Falls ich da jetzt etwas falsches geschrieben hab, könnt ihr mich gerne korrigieren)


    Ach und wenn du dann noch 1er Gummis für vorne suchst, kann ich dir meine billig verkaufen. Muss sie nur noch dieses oder nächstes Wochenende ausbauen lassen,
    sind dann ca. 500 km verbaut gewesen.


    Gruß


    Alex

    Hallo,


    ok danke, hatte nämlich auch erst daran gedacht das sie die Federn falsch herum eingebaut haben.


    habe mir jetzt mal 2er bis 4er gummis bestellt, mal schaun welche passen.


    Muss ich um die Gummis zu wechseln die kompletten Federn ausbauen oder reicht es diese lediglich zu spannen?
    Ach und noch ne doofe frage, aber kann ich Gummis von hinten auch vorne einbauen oder gibt es da einen Unterschied?


    gruß

    Hallo zusammen,


    hatte gestern den einbau Termin für meine Federn ( Eibach pro kit 30 mm) und habe ihn heute abgeholt.
    Ich weiß ja, dass die Angaben für Tieferlegungsfedern je nach Fahrzeugausstattung usw. stark variieren können, aber das er jetzt VA satte 65 mm runtergekommen ist und HA nur 25 mm hat mich doch schon etwas überrascht. (Schaut auch meiner Meinung nach auch echt bescheiden aus :thumbdown: ).


    Kann das überhaupt sein oder haben die etwas falsch eingebaut??


    Versuche jetzt dem etwas entgegen zu wirken und ihn wieder mit 3er oder 4er Gummis vorne hoch zu bekommen, sodass er vorne ca. die selbe Höhe wie hinten bekommt und keine oder nur noch eine leichte Keilform hat. (VA sind derzeit 1er Gummis verbaut und hinten 3er)


    Hier noch ein Foto nachdem ich das Auto aus der Werkstatt abgeholt hab, hab nur leider kein Vergleichsfoto wie er vorher aussah (wie ein Off Road CLK) :D



    Uploaded with ImageShack.us


    grüße aus Bayern


    PS: der Fahrkomfort hat mich aber positiv überrascht, war nicht zu hart aber doch eine spürbare Verbesserung vorallem auf langgezogene Autobahnkurven. Hatte eigentlich Angst, das er zu hart wird, vorallem noch durch die 18 Zoll Felgen.

    Der Händler war mehr als kulant und zuvorkommend und wir haben uns so geeinigt:
    Er verbaut mir meine Eibach Federn und ich bekomme noch eine kostenlose Achsvermessung. Zudem zahlt er mir die hälfte zu meinen Federn dazu.


    Finde das es eine gute Lösung war , Termin steht auch schon 11.4:thumbsup:


    gruß


    Alex

    Hallo zusammen,


    habe vor ca. 2 Monaten ein Clk Cabrio gekauft und habe heute beim Reifenwechsel entdeckt,
    dass die linke hintere Feder gebrochen ist und sich unten auch schon Rost gebildet hat.
    Nun wird wahrscheinlich nicht mehr nachvollziehbar sein ob die Feder vor oder erst nach dem Kauf gebrochen ist.
    (komischerweise habe ich auch nichts beim fahren gemerkt)


    Da ich schon ein Eibach pro kit 30/30 zuhause liegen habe und es nächste Woche sowieso verbauen wollte,
    ist es eigentlich nicht so schlimm.


    Aber nun stellt sich die Frage, da ich noch Gebrauchtwagengarantie habe, ob eine gebrochene Feder in dieser enthalten ist,
    da ich ja dem Händler dann anbieten könnte, anstatt mir 2 neue zu verbauen, meine Eibach Federn zu verbauen
    und evtl. noch einen kleinen Zuschuss zu meinen Fendern zahlt :D


    Gruß aus dem sonnigen Bayern


    Alex

    Clk 200 Kompressor Cabrio / 6 Gang Schaltgetriebe
    EZ 05.2002
    1. Hand
    Lückenlos Scheckheft bie MB 123.000 km auf der Uhr
    Ausstattung Avantgarde, Leder...
    TÜV usw. NEU
    sehr gepflegter Zustand
    2. Jahre Garantie + den nächsten Service kostenlos ;)


    11.500 € nicht gerade billig, aber denke ist in Ordnung für den Zustand und Ausstattung

    Hallo Sigi,


    also ich bin gestern auch mal offen mit Windschott gefahren und habe so gut wie kein Wind gespührt, bei 10°C.
    Wenn ich dagegen ohne offen fahre, weht mir der Wind nur so um die Ohren.


    Hast du ein nachgerüstetes Windschott, oder das werksverbaute. Da man ja beim Werksverbauten die hinteren Sitze komplett zumachen kann.
    (also ein Netz nach unten und ein weiteres nach hinten ziehen kann)
    Vielleicht liegt es ja daran, das du so einen starken Wind gespürt hast.


    gruß


    Alex

    Das ist noch der GPS Empfänger von dem alten Radio, der erst noch ausgebaut werden muss.


    Habe schonmal drüber nachgedacht Parktronic nachzurüsten, da es auch eine Werkstatt bei mir in der Nähe für 300 Euro anbietet.(Ist das teuer für eine Nachrüstung???)
    Würde es aber wenn, dann gerne so wie im original haben.

netcup.denetcup.de