Beiträge von EBrennemann

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Stefan,


    ist ein Vierzylinder, 230 Kompressor.

    Die zusätzlichen Kennungen zur 208 sagen mir jetzt tatsächlich nichts. Aber ich schätze das sind die Modellvarianten Vorfacelift Coupe (347), Vorfacelift Cabrio (348), Facelift Coupe (447) und Facelift Cabrio (448)?!

    Dann hätte ich einen 208.447


    Ich werd jetzt in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen Kat mit Rohr anschaffen, muss noch die genaue Motornummer herausfinden und hatte heute keinen Spiegel... aber ich rechne so mit 500€ :-(

    Hallo ihr lieben!


    Also, ich hatte den guten jetzt mal auf der Bühne uuuuuund...

    die Spur war ziemlich verstellt durch den Unfall.

    Ansonsten ist soweit alles erst einmal in Ordnung... bei der Aufhängung (gab genug anderen Kram)

    Die Spur ist inzwischen wieder im Lot und das Problem fast komplett verschwunden.

    Was mich noch etwas wundert, wie ist das mit der automatischen Lenkradrückstellung?

    Ab einen gewissen Punkt beim Einschlagen, geht er bei mir nicht mehr zurück in die Mitte, ist das normal?


    Ansonsten erst einmal danke für die Antworten!

    Das Auto macht immer mehr Spaß und eure Unterstützung hilft dabei sehr.

    Hallo ihr lieben!


    Also... Der Vorbesitzer hat meinen 230er äußerst fragwürdig am Leben gehalten.

    Ich wollte mich als nächstes an das geflickte Abgassystem machen, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen... (Siehe Bilder)

    -Mir fehlt 1. Lambdasonde und der Sockel wurde dicht gemacht... (Brauche wohl das Rohrstück)

    -Ich weiss nicht wie der Katalysator aussieht und kann es anhand des Netzes nicht 100% bestimmen... Also meine Fragen:


    Hat noch jemand so ein Rohrstück mit Sockel für Lambdasonde 1 herumfliegen und ist auf den Bildern der Kat zu sehen?


    Liebe Grüße und danke für die Antworten


    Eric

    W208 230 Kompressor 2001

    Kleines Update:


    Soo...

    die ersten paar Tage sind ins Land gegangen und ich dachte mir, ich geb euch mal ein Update zu meinem kleinem Daily Projekt.


    Zunächst, ich liebe meinen CLK jetzt schon, was problematisch ist, denn ich sehe das ich noch VIEL Arbeit vor mir habe.

    Nachdem ich den zerstörten Kotflügel ausgebaut und den Unterbau wieder so halbwegs zurecht gerichtet habe, musste ich erst einmal Scheinwerfer und Luftfilterkasten fixen, beide waren vom Unfall beschädigt.

    Ich habe mich dazu entschieden, die optischen Schäden erst einmal nur oberflächlich zu fixen und stück für stück nach Prioritäten vorzugehen.

    So habe ich die Stoßstange erst einmal an Ort und Stelle gelassen und mit der klassischen Gaffer Reparatur instand gesetzt. Bei Scheinwerfer musste ich ein wenig neu verkabeln und viel vom Kunststoff schweißen, da er ziemlich zerbrochen war. Die Befestigungen habe ich dabei ausgelassen und das auf den Moment, an dem ich auch die Stoßstange repariere verschoben. Auch die werden wieder angeschweißt und mit Epoxy stabilisiert.

    Der Kotflügel wurde getauscht und ich bin recht zufrieden mit dem Spaltmaß, dafür das ich noch keine wirkliche Richtarbeit durchgeführt habe.

    Das sollte jetzt in den nächsten Tagen passieren, dann ist die Front zumindest erst einmal wieder grade und ich kann mich der Stoßstange und dem finalen Schritten mit dem Scheinwerfer widmen.

    Dann ist mir aufgefallen, das ich beim langsam, mit voll eingeschlagener Lenkung starke Schläge auf dem rechten Vorderrad empfinde.

    Mein erster Verdacht war das ziemlich alte Stabilager, welches ich dann mal fix tauschen wollte... haha...

    Hab die Bolzen den ganzen Tag mit Rostlösenden Kriechöl eingesprüht, nur um dann beide Bolzen, beim ersten Versuch die Mutter zu lösen, easy abzureißen.
    Daraufhin habe ich die Bolzen vom Stabilagerhalter ausgebohrt, zwei neue Gewinde, dieses mal in M10 reingeschnitten, neue Gewindestifte eingesetzt, das ganze mit neuem Stabilager verbaut und das Problem fast gelöst.

    Das Problem mit dem knallen bei voll eingeschlagener Lenkung tritt jetzt viel seltener aber immer noch sporadisch auf. Ich bin geneigt auch noch das zweite Stabilager zu tauschen, habe aber jetzt angst die Bolzen auch abzureißen. zudem sah der Stabi ziemlich ausgelutscht aus, vielleicht hat er einfach sein Ende erreicht.

    Kennt jemand zufällig das Problem und eine Lösung bzw. kann mir sagen ob ich auf der richtigen Spur bin?
    Der Wagen hat auf jeden Fall das ein oder andere Rost Problem, der Motor ist etwas Ölig, der Ruhelauf, speziell im LPG Modus etwas unruhig (LMM?!) und der Innenraum braucht überall etwas liebe und die ein oder andere Reparatur.

    Das Getriebe freut sich bestimmt auch mal über eine Spülung.


    Ich werde versuchen möglichst viel zu erhalten und möglichst wenig "neue" Teile zu verbauen.

    Mal schauen was noch so auf mich zu kommt...

    Es macht auf jeden Fall schon viel Spaß und trotz der Probleme fährt sich der Wagen einfach herrlich.

    Halte euch auf dem Laufenden und bin gespannt auf euer Feedback.


    Liebe grüße aus Bielefeld

    Eric

    Hallo ihr lieben!

    Im Rahmen meines Projekts bin ich inzwischen auf ein kleines Problem gestoßen.

    Neben der Reparatur der wichtigsten Dinge, ist die nicht funktionierende Klimaanlage meines W208 MoPf 230 Kompressor Avangarde, etwas weiter hinten, mit auf die Liste gekommen.

    Die Abfrage meiner Klimaautomatik hat dann auch direkt zwei Fehler ausgespuckt.

    Kein Druck,

    kein Kontakt mit dem Klimakompressor.

    Bei einer ersten Sichtung des Systems bin ich dann auf ein kleines Mysterium gestoßen.

    An der Position der Klimaanlage sitzt über dem Douventil diese unbesetzte Steckverbindung.

    Kann mir jemand erzählen, welche Komponente da normalerweise dran hängt?

    Des weiteren sitzen dort diese zwei Relais, hat wer ne Ahnung, was die Steuern?


    Schon einmal vielen Dank!


    Liebste Grüße aus Bielefeld

netcup.denetcup.de