Beiträge von Jan_Dublin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich nehme an die Fragezeichen beziehen sich auf die Frage nach deinem Typ CLK ? Falls du dich nur wunderst warum ich den Tip gebe ist es um dir viel Geld zu sparen falls dein Auto betroffen ist.

    (Den W 209 gibt es ab ungefähr März 2003 vorher war es die Baureihe W 208 die von Vorne eher wie eine E Klasse aussehen. Die frühen CLK der Baureihe W209 hatten das Kühler Problem.)

    Hast du einen W209?

    Dann möchte dir den folgenden Tip geben. In den ersten paar Monaten der Produktion wurden Valeo Kühler verbaut. Diese Kühler können evtl Kühlwasser durch den Wärmetauscher in das Getriebe lassen und das Getriebe gibt evtl. den Geist auf. Man kann den Kühler von aussen erkennen. Ich habe leider die Bilder im Moment nicht zur Hand, aber du kannst das leicht Googeln.

    Mein Getriebe hat sich bei rund 100000km verabschiedet da ich das nicht wusste und daher nichts unternommen hatte. Getriebe überholt, neuen Kühler eingebaut und seit einigen Jahren stolzer Besitzer eines der ersten W209 Modelle.

    Leider kann ich Dir mit deiner Frage zum Schalthebel nicht weiterhelfen, Sorry.

    Das hört sich sehr nach Druckverlust an. Hydraulicksysteme haben normalerweise ein Überdruckventil. Dieses Ventil könnte durch Verschleiss nicht vernünftig schliessen oder durch Schmutz leicht geöffnet sein.

    Das Ventil ist Teil des Ventilblocks und normalerweise leicht zu erkennen. Schau mal im Internet nach.

    Auf jeden Fall müssen die Kopfstützen unten sein. Sonst tut sich beim Verdeck gar nichts. Die Scheiben gehen runter bevor das Verdeck sich öffnet, aber auch nur wenn die Kopfstützen unten sind. Wie die nach der Auslösung wieder runter gehen weis ich auch nicht, ist mir noch nie passiert. Es kann vielleicht sein das man die selber runter drücken muss...? Mal im Internet nachschauen.

    Hi, ich bin Jan aus Dublin und neu hier.

    Ich bin stolzer Besitzer eines rechts gelenktem W209 CLK Cabrio mit Seriennummer 001454. Das Auto wird nächsten Monat 20 Jahre alt.

    Ich freue an diesem Forum teilzunehmen und viel zu lernen. (Valeo Kühler und neues Getriebe habe ich schon hinter mir...:|)

netcup.denetcup.de