Beiträge von Alex77

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Wir werden am Montag nochmal beide Keilrippenriemen runternehmen und das Fahrzeug ohne laufen lassen, um die Aggregate wie Klima etc auszuschließen.

    Auch werden wir alle Lager der Aggregate auf spiel prüfen. Aber die Vermutung geht schon vom hören mit Stethoskop eher in Richtung Steuerkette, leider.

    Liebe Mitglieder, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex bin 45 und Besitzer eines 2001er W208 Clk 200er Kompressor, der mich gerade etwas

    ratlos zurück lässt. Hier eine Beschreibung des Problems: Das Fahrzeug läuft im Leerlauf, gefühlt wie ein Diesel. Im Innenraum hört man es deutlicher. Das tritt immer auf sobald der Wagen ordentlich warm gefahren ist. Im kalten Zustand merkt man nichts davon. Er läuft sonst einwandfrei. Gerade habe ich den vorderen Keilrippenriemen (Lima, Kompressor, KW)

    gewechselt weil ein kleines Segment rausgerissen war (Siehe Foto). Alle Lager waren ohne Spiel oder Geräusche , ich dachte es wäre der Fehler. leider ist das Geräusch

    nach wie vor da. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ein Tipp oder Ratschlag geben. In den folgenden Videos könnt ihr es hören. Bitte beachtet auch das das "rattern" nach

    ausschalten des Motors. Danke für eure Mithilfe.


netcup.denetcup.de