Beiträge von MVR1XX

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Zusammen,


    ich erhoffe mir hier im Forum eine Antwort auf eine derzeit unklare Situation zu bekommen.

    Ich bin Besitzer eines CLK 200 Bj. 2000, das Fahrzeug wird nur im Sommer gefahren und ist einem hervorragenden Pflegezustand mit einer Laufleistung von 124000 KM.

    Da ich nun neue Reifen benötige, habe ich über die Anschaffung von Kompletträdern nachgedacht, hierbei sind mir die Speichenfelgen der Marke Keskin Modell KT15 in 18 Zoll ins Auge gestochen. Derzeit montiert sind original Mercedes Benz 16 Zoll Felgen.


    Bei dem sehr bekannten Reifen Onlineshop (ich möchte ihn aus Werbegründen hier nicht nennen) gibt es einen sogenannten "Easy Mode", hier ist laut Shop: Der praktische EasyMode zeigt Ihnen ein ausgewähltes Produktsortiment an. Alle Felgen können sofort montiert werden, es ist keine TÜV-Abnahme erforderlich.

    Soweit erstmal alles fein, wenn man jetzt allerdings einen Blick in die dortige ABE / TGA wirft, ist dort vermerkt:

    "A01 Nach Durchführung der Technischen Änderung ist das Fahrzeug unter Vorlage der vorliegenden ABE unverzüglich einem amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einem Prüfingenieur einer Überwachungsorganisation nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO zur Durchführung und Bestätigung der in der ABE vorgeschriebenen Änderungsabnahme vorzuführen."


    Könnt ihr mir sagen was das jetzt genau bedeutet ? Wenn ich das richtig lese widerspricht sich das in Verbindung mit dem Easy Mode.


    Daten zu den Felgen:

    Keskin KT15 - 18 Zoll

    8 x 18 ET30

    5 x 112


    Viele Grüße

    Patrick

netcup.denetcup.de