Beiträge von gussi

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    servus,
    also auf blauen dunst die instrumententafel auszubauen, und den verdampfer zu tauschen ist sehr sehr mutig. ich würde mir lieber ein genaue diagnose einer fachwerkstatt stellen lassen. erst befunden und dann tauschen....da pfeiff geräusche aus der mitteldüse bei zu geringem klimamittel im system führen können, weisst du hoffentlich. ich würde die lecksuchmethode...ob mit stickstoff oder uv mittel bevorzugen. was an deiner kimaanlage undicht werden kann, kann man schlecht vom laptop aus sagen. sicherlich will man geld sparen, aber die klimaanlage ist eine komplizierte sache, man sollte auch z.b. die anlage nicht zu lange offen lassen, da sonst feuchtigkeit in die anlage gelingt, daher trockner mit tauschen. schon gar nicht würde ich darin rum fummeln wenn ich gar keine ahnung habe...sonst läuft die anlage im nächsten sommer immer noch nicht....viele grüsse und viel erfolg

    Nabend,


    ganz einfach.....unter deiner beifahrerfussraumverkleidung( unter der instrumententafel) sitzt dein gebläsemotor mit regler, der regler ist am gebläsemotor angeschraubt.......einfach in den beifahrerfussraum reinlegen ;) und überkopf verkleidung abschrauben und dann den gebläsemotor abschrauben. bestimmt ist dein regler hin....kann natürlich auch nur dein gebläse..oder noch toller, beides sein...dann wird es teuer.... probiere erstmal den regler.....wenn beides kaputt ist dann stecke mal 500-600 euro ein...falls du original teile kaufst. falls dir wasser und laub entgegen kommt solltest du im motorraum deine wasserabläufe reinigen....falls sie verschmutzt sind , kann wasser durch den gebläsemotor in den innenraum laufen. natürlich solltest du gleich deinen staubfilter mit erneuern, wenn du schonmal alles frei hast...der sitzt ja neben deinem gebläse..viel spass beim basteln

    Tagchen, Wenn Du Glück hast ist es nur Dein Bremslichtschalter der defekt ist. Den kannst Du , wenn Du technisch etwas Ahnung hast, selber wechseln.kostet um die 15-20 euro. Er sitz unter der Verkleidung im Fahrerfussraum und ist am Bremspedal eingerastet. Wichtig ist, das du nach dem einbau prüfst, ob deine bremslichter funktionieren. danach sollte der fehler auf jedenfall gelöscht werden...zum genauen befund solltest du zu deiner MB Werkstatt deines vertrauens fahren und deinen fehlerspeicher auslesen lassen. viel glück dabei

    mfg gussi

netcup.denetcup.de