Beiträge von NuernbergerCLK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    bisher war ich leider nicht besonders erfolgreich mit meiner Suche nach einem neuen Lehnenbezug für meinen Fahrersitz. Da dachte ich mir, ich frage euch mal.

    Bezugsbezeichnung lautet AMARETTA / LEDER / NAPPA / SEMIANILIN - GRAU (838A)

    Kein Memory/Elektro, Sitzheizung ist an Bord.

    Vom Umfang her brauche ich zwar nur die Sitzlehne vorne, da die einstiegsseitige Sitzwange gerissen ist, ich nehme aber was ich kriegen kann und würde dafür auch einen kompletten Sitz kaufen, Hauptsache kompatibel und guter Zustand.

    Ich habe einen C209, allerdings weiß ich nicht mal ob sich die Sitze von Cabrio und Coupe unterscheiden.

    Um es vornewegzunehmen, beim Sattler war ich, der will für den kompletten Sitz knapp über 1.000,-

    Würde ich persönlich im Verhältnis zur geleisteten Handarbeit nicht "Teuer" nennen, bin ich aktuell aber eher nicht bereit auszugeben.


    Falls ihr nicht zufällig was rumliegen habt: Kennt jemand einen anderen, guten Bezugsort im Internet für solche Teile? Meine mir bekannten lokalen Schrottis haben leider nichts entsprechendes.


    VG, Kevin

    Danke Stefan, aber ich suche einen Vollledersitz, daher leider nichts für mich :)

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Mittlerweile scheint es ein neueres Modell zu geben, sieht mir vom Preis und Umfang der Möglichkeiten aber recht vergleichbar aus. Fast 700 Steine für ein Radio sind natürlich erstmal eine Ansage, aber scheinen ihr Geld ja wirklich wert zu sein und wie du schon schreibst, optisch fügt er sich wie angegossen ein.


    Einbau und eventuelles Upgrade der Lautsprecher würde ich aber definitiv meinem KFZ Meister überlassen, ich will schließlich noch länger spaß mit dem nahezu makellosen Innenraum haben^^

    Vielen Dank für den Tip!

    Servus miteinander,


    ich bin Kevin, 33 (also gerade mitten in der Pubertät) komme aus Nürnberg und habe mir vor kurzem einen lang gehegten Traum erfüllt, nämlich einen 209er CLK mein Eigen zu nennen.

    Der Wagen kam in meiner Jugend raus und seidem bin ich der Überzeugung, dass es eines der schönsten und zeitlosesten Fahrzeuge ist, die je gebaut wurden.


    Nun habe ich mir vergangene Woche einen silbernen CLK C209 320 Elegance mit Grauem Amaretta-Leder Interieur besorgt, 2004er BJ mit kleiner Modellpflege, wenig Ausstattung und 154.000 gelaufenen Kilometern.

    Optisch belasten den Wagen (und mich) nur Kleinigkeiten, aber eventuell hat ja jemand einen mechanisch verstellbaren Fahrersitz mit Sitzheizung und entsprechendem Lederbezug in gutem Zustand im Keller liegen, so einen bräuchte ich nämlich :S

    Technisch ging der Wagen direkt zu meinem Mechaniker, denn der letzte Kundendienst war 2017 dokumentiert und Ölwechsel habe er zwar zwischenzeitlich bekommen "Aber in irgendeiner Werkstatt neben einer großen Waschkette", darauf wollte ich es also nicht ankommen lassen.

    Ende vom Lied war ein begeisterter KFZ Meister, der große Kundendienst und neue Querlenker, ein leichterer Geldbeutel und ein zufriedener Neu-CLK Besitzer.


    Wie ich weiter mit dem Audio 20 umgehen soll weiß ich noch nicht, ich möchte mir eigentlich weder ein neumodisch anmutendes Pioneer (oder ähnliches) noch einen Chinaböller einbauen lassen der auf alt getrimmt wurde, Features wie Android Auto oder sogar MP3 CD Funktion wären aber schon fein, wenn da also jemand hübsche Tipps für mich hat wäre ich durchaus dankbar, hat allerdings keine gesteigerte Priorität.


    In erster Linie habe ich mich angemeldet, um zu Lesen und mich gemeinsam mit anderen am CLK zu erfreuen.


    Liebe Grüße aus Mittelfranken

netcup.denetcup.de