Beiträge von Pupsi81

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ja, vielen Dank für die vielen Vorschläge. Das Schloss funktioniert ja bei mir, also man kann den Schlüssel reinstecken und drehen, aber nach rechts habe ich es noch nicht probiert, weil es vorher immer nach links aufging. Ich geh mal gleich runter und probiers, und wenn das dann nicht funktioniert, muss der Schlauch ja wirklich unter dem Rücksitz irgendwo langführen, weil wie schon geschrieben, bis zur Heckklappe komme ich nicht, weil das alles verbaut ist mit Metallstreben. Als letztes wird dann wohl das Rücklicht dran glauben müssen, wenn alles andere nicht funzt. Vielen Dank, ich meld mich, was ging.

    Ah, sehr interessante Bilder, ok, man bekommt sie also raus, nur wenn ich mir die Bilder so betrachte, kommt man trotzdem nicht wirklich an den Kofferraum, da das alles immer noch verbaut ist, auch wenn die Polster ab sind. Ich muss mir das einfach mal anschaun. Vielen Dank trotzdem erstmal.

    Vielen Dank für die vielen Tipps erstmal. Also, wie gesagt/geschrieben, gibt es beim Cabrio in dem Sinne keine Hutablage und keine Boxenschächte, über die man dort rankommen könnte. Das nächste Problem ist, da ja Winter war, habe ich natürlich den Kofferraum vergrößert, indem ich das Rollo für das Dach im Kofferraum eingefahren habe, das bedeutet also man kann das Verdeck nicht öffnen, solange dieses Rollo nicht ausgezogen ist, sprich der Kofferraum geht ja nicht mehr auf, also kann ich das Verdeck somit auch nicht mehr öffnen um dort irgendwie ranzukommen :) Witzig oder? Naja, aber das mit dem Sitz/Polster ausbauen muss ich mir mal anschauen, obwohl ich nur sagen kann, dass ich der Meinung bin, dass das aufgrund der Steifigkeit, weil ja da auch Sicherheitskopfstützen hinten integriert sind (und die sind bestimmt im Falle eines Überschlags nicht nur mit ein paar Schrauben am Sitz befestigt), wahrscheinlich nicht funktionieren wird bzw. zu riskant ist, da dort sicherlich leicht etwas kaputt gehen kann.


    Dann trotzdem euch erstmal schöne Ostertage...

    Hallo zusammen.


    Ich habe folgendes Problem: Meine Heckklappe läßt sich weder von Innen (durch Knopfdruck), noch durch Fernbedienung oder mit Schlüssel am Schloss öffnen, der läßt sich zwar drehen, aber es passiert nix. Sie bleibt fest verschlossen. Eine bekannte Werkstattkette konnte mir mit Spray und Rumgezerre an der Heckklappe auch nicht helfen. Ich habe hier nun zwar schon ein paar Problemlösungen gelesen zu dem Thema, aber nichts passt zu meinem Fall so richtig, denn es ist ein Cabrio, und da kommt man von Innen nicht ran.


    Vielen Dank im Voraus.

netcup.denetcup.de