Beiträge von geebee82

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Servus Azzurro,


    danke für den Tip, das habe ich natürlich schon probiert. Auch den Bremslichtschalter habe ich schon sicherheitshalber getauscht. Ich fürchte, das ist etwas tieferliegendes.

    Der Fehler ist manchmal schon beim Start vorhanden, manchmal kommt er nach ein paar Sekunden im Stand ohne dass die Bremse betätigt wurde, manchmal kommt es nach einigen hundert Metern fahren, dann allerdings zeitgleich mit einem unkontrollierten selbständigen Ruckeln / Abbremsen.

    Ich hatte leider noch keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, ich tendiere aber in Richtung Drehratensensor oder, schlimmer, überhaupt Steuergerät. Den Querbeschleunigungssensor im Heck habe ich auf Verdacht schon einmal ausgetauscht, da ein Kollege einen bestellt hat wenige Tage bevor sein Auto gestohlen wurde....

    Das Finden dieses (doch recht gefährlichen) Fehlers steht momentan ganz oben auf der To-Do liste - allerdings erst nach "arbeiten" :-)


    Danke


    Georg

    Liebe CLK Community,


    Mein Name ist Georg, ich komme aus WIen und bin seit kurzem ebenfalls ein W208-Besitzer.

    Baujahr 2001, obsidianschwarz, mit dem M111 Evo 200er Kompressor mit 128.000km.


    Momentan bin ich gerade am Austreiben der altersbedingten Gremlins:


    - unrunder Motorlauf beim Start (LMM bestellt)

    - BAS/ESP leuchte, aber kein Eintrag im Fehlerspeicher (da bin ich noch am Suchen....)

    - elektrische Sitzverstellung Beifahrerseite ohne Funktion (da bin ich gerade am Löten).


    Ansonsten gilt es ein wenig Rost zu beseitigen, aber der Preis war heiß und deswegen habe ich mir dieses "Bastelprojekt" zugelegt.


    Im Basteln an Mercedessen dieser Generation habe ich schon etwas Erfahrung, da ich auch einen 1998er SLK R170 als Sommerfahrzeug besitze - der W208 soll ihn jetzt im Winter ergänzen, statt des Firmen-Lieferwagens.


    Herzliche Grüße aus Wien


    Georg

netcup.denetcup.de