Beiträge von hjm2001

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Darum geht es nicht. Sein Teil macht genau das selbe!! Es schließt drei Relais immer zur gleichen Zeit, mit ein und dem selben Signal, also schalten drei Relais immer gleich irgend etwas ein. Wo ist da bitte der Unterschied? 1 Relais schaltet ca. 30 Ampère, genug für viele Verbraucher. Er schaltet drei Relais, für was bitte schön? So viel kann man da gar nicht dranhängen. Naja, ich warte mal deinen Bericht ab und lasse mich überraschen. Mir wäre das Ding von der Installation her zu umständlich, hier muss alles händisch verkabelt werden, dies entfällt bei der anderen hier genannten Lösung halt. :drinks:

    Ich auch. :D Die Beschreibung ist ja lächerlich:


    Beachten Sie bei Billigkopien: In der Regel verfügen diese schlechten Kopien nur über ein Relais, so dass Sie nur einen (!) Verbraucher anschließen können. Schließen Sie (wie beworben wird) zwei Verbraucher an ein Relais, so wird beim Anschalten des ersten Verbrauchers der zweite mit geschaltet - dies wird natürlich nicht beworben. Ungünstig, wenn Sie die Nebelscheinwerfer anschalten und die Unterbodenbeleuchtung mit an geht. Die Polizei wird sich freuen.... Dies passiert beim Light Duration Switch nicht - jeder Kanal schaltet unabhängig vom anderen - keine Rückwärtsbestromung.


    So ein Schwachsinn.


    Bin auf deinen Bericht gespannt..... :bye:

    Zitat

    könnt ihr evtl. mal Fotos vom umgebauten Innenraum mit der Beleuchtung machen?


    Also Bilder machen ist nicht. Es ist einfach zu dunkel. Selbst bei Fahrt in der Stadt kommt die Ambientebeleuchtung durch die Laternen, die ja auch den Innenraum erleuchten, nicht so zur Geltung wie bei Überlandfahrt. Erst dort sieht man die Mittelkonsole "Umrissbeleuchtet".


    Da müsste ein Hobbyfotograf mit entsprechendem Equipment ran, wie bereits erwähnt. :boss:

    Zitat

    51,02 € inkl. Versand


    Wie bitte? Kannst du mir bitte mal die Nummer der Auktion geben, das kann ich gar nicht glauben!!!! Ich dachte ich hätte ein Schnäppchen mit 75,- Euro gemacht, Hammer..... :fie::dash::crazy::cray:;(:dwarf:


    Ach ja, Bilder sind immer willkommen, auch vom verzweifelten Versuch, den Spiegelfuß wieder ans Cabrio dran zu bekommen. :grin::good:

    Zitat

    12,4 Volt für den morgentlichen Kaltstart ist gerade an der Grenze.


    Was soll denn der Quatsch? Pro Zelle 2 Volt, also 6 x 2 Volt ist gleich 12 Volt. Alles im Lot! Bitte nicht verwechseln mit den ca. 13.6 Volt, die bei ladender Lichtmaschine anliegen.

    Zitat

    orgelt er beim anspringen


    Schließt du aus diesem Grund auf eine defekte Batterie?? Wenn er orgelt, wird ja der Anlasser einwandfrei mit Strom aus der Batterie versorgt, also scheint diese in Ordnung zu sein.....?!


    Dein Wagen springt nicht sofort an, hier liegt glaube ich dein Problem. Hätte dann aber rein gar nichts mit der Batterie zu tun. Deine gemessenen Spannungen sind in Ordnung. Deine Batterie jedenfalls scheint einwandfrei zu sein.

    Ich habe den Spiegel umgebaut, alles kein Problem. Erst mal Dach auf, dann hat man Platz..... :D


    Ich habe die Innenleuchte abgebaut (rechts und links die Plexiglasscheibe raus, dann vier Schrauben raus). Nun alle Steckverbindungen gelöst, weg mit der Lampe. Jetzt kann man die Abdeckung des Regensensors, die ja über den Spiegelfuß geschoben ist, nach unten wegziehen. Der Regensensor hat rechts und links Kunststoffklammern, die man mit dem Fingernagel nach außen klipsen kann, schon kann man den Regensensor von dem Halter, der auf der Scheibe aufgeklebt ist, abziehen. Jetzt hat man mehr Platz. Nun nimmt man ein Inbusschlüsselset und sucht sich einen Inbusschlüssel, der in das Loch rechts im Spiegelfuß passt; saugend. Jetzt mit dem Schlüssel den Fuß drehen, geht logischerweise nur in eine Richtung, also nach unten. Schon habt Ihr den Spiegel in der Hand.


    Jetzt bitte den Fuß umbauen, dazu den Sprengring, der die im Spiegel liegende Pfanne umschließt, mit einer Sprengringzange öffnen und nach oben wegziehen, so dass der Spiegelfuß mit der Kugel aus der Pfanne herausgezogen werden kann.


    Jetzt könnt ihr den Stecker zerlegen, bitte vorher aufschreiben, in welchem Loch welcher Pin steckte. Kabel durch den Fuß futscheln, anderen Fuß montieren und umgekehrt und dann wieder den Stecker aufbringen. Der Sprengring muss dann (am besten zu zweit) wieder aufgeschoben werden, einer öffnet den Ring mit der Zange, der andere versucht mit einem Schraubenzieher, den Ring wieder über die Kante der Pfanne zu drücken. So, jetzt kann der Spiegel wieder eingebaut werden. Das ist der kniffeligste Teil.


    Der Spiegel wird nun um 90° Grad verdreht angesetzt, mit steckendem Inbusschlüssel auf ca. 6 Uhr. Der Fuß umschließt dabei den auf der Scheibe aufgeklebten runden Spiegelfußhalter, nur so gehts! Es ist also der runde Metallhalter auf der Scheibe nicht mehr sichtbar, der runde Spiegelfuß deckt ihn vollständig ab. Jetzt muss der Spiegel gedreht werden, also entgegen des Uhrzeigersinnes, Richtung 12 Uhr. Bei 3 Uhr sitzt der Spiegel wieder auf dem Halter, das wars. Alle Kabel wieder in die Innenleuchte et voilà, fertig.


    Nun den Rest in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und alles probieren.


    Die Ambientebeleuchtung ist für mich im Moment noch sehr ungewohnt, man hat ein leichtes, diffuses, gelblich-orangenes Licht, das ganz leicht die Mittelkonsole erhellt, ich denke ich werde und kann mich daran gewöhnen..... ;)

    Und genau darin liegt der Sinn! Coming Home, Leaving home mit minimalstem Aufwand, das nicht genutzte Tagfahrlicht kann man dann programmieren, wenn es Pflicht werden sollte, immer mit Licht zu fahren.


    Zitat

    mir geht es halt nur

    = Sinn, oder hab ich was falsch verstanden?! :crazy:

netcup.denetcup.de