Beiträge von mmvk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    hi,
    lustige Lösung des Problemes: Eine neue Batterie gekauft! Die alte hatte schon Schwächen. Bei einer Belastung mit 150 A hielt sie für ausreichend lange Zeit 9 V. Zum Starten mit langsamerer Startdrehzahl hat es gereicht. Draufgekommen bin ich dadaurch, daß ich die Battertie in meinen CLS einbaute und dort im Kombiinstrument eine Meldlung erschien, daß nur mehr eingeschränkte Funktionen verfügbar sind.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    Danke, KeiOkai,

    Zitat

    Wenn nur Hupe und Lenkradtasten, tipp ich auf einen Ausfall in der Zuleitung zum Lenkrad.

    Heißt das, ich soll das Lenkrad demontieren?
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    hi,
    habe schon meine Misere geschildert, daß sich ein Limiter mit 100 km/h in meinem Computer etabliert hat.
    Zum Computer habe ich keinen Zugriff, da meine Multifunktionstasten nicht funktionieren.
    Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen Computer auf Werkseinstellung zurücksetzen kann?
    Batterie abklemmen nützt nichts.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    Danke!
    hab mir einen Huptaster über dem Lichtschalter gemacht und eine neue Elektrik zur Hupe gelegt.
    Eleganter wäre natürlich, die Hupe über die Druckplatte am Lenkrad zu betätigen.
    Die airbag-Platte hatte ich schon draußen. Habe in ausgebautem Zustand die Hupdruckplatte betätigt, bei den Kontakten gemessen und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Da dort nur ein dreipoliger Stecker ist, vermute ich, daß die Hupe über CANbus geht.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    hi,
    Es sprechen auch die 8 Multifunktionstasten am Lenkrad nicht an.
    1. Wo im Motorraum finde ich den Kontakt, der von der Hupen-Druckplatte am Lenkrad angesprochen wird?
    2. Ich würde gerne 2 Kabel vom Innenraum durch die Spritzwand in den Motorraum legen. Wo komme ich am Besten durch die Spritzwand?
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    Danke!
    Kann sein, daß ich das Problem durch Abklemmen der Batterie behoben habe. Momentan schnurrt und surrt das Auto wieder.
    Dann habe ich noch etwas von "Winterreifenprogramm 100 km/h" mitbekommen.
    Ich komme leider in das Bordprogramm nicht hinein, weil meine Multifunktionstasten am Lenkrad nicht ansprechen.
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    hi,
    Ich hab ihn gar nicht eingeschaltet! Das Auto fährt nur mehr 100 km/h!
    Das ganze, obwohl das gelbe Limiter-Lämpchen am Tempomathebel nicht leuchtet!


    Der Tempomat funktioniert normal. Das sollte heißen, daß der Limiter nicht eingeschaltet ist.
    Am Kombiinstrument ist eine Aufschrift, daß der Limiter auf 100 km/h gestellt ist.
    Motor abdrehen, Parkstellung, Schlüssel abziehen und 10 sec warten nützt auch nichts.
    ???
    Viele Grüße aus Wien von
    Manfred

    hi,


    mich nervt die ewige Piepserei.


    Im Kombiinstument des ML kommt man zum Piepser, wenn man den Deckel des Kombiinstrumentes abklemmt. Beim CLK müßte man zusätzlich die 3 Instrumente ausbauen, das ist mir zu heikel.


    Hat jemand Rat und Tat?


    Viele Grüße aus Wien von


    Manfred ?(

netcup.denetcup.de