Beiträge von Michael Severin

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was ich noch vergessen habe, kann man selbst einfach testen. Den Riemen abnehmen und mal den Motor kurz ohne Riemen laufen lassen. Schadet ihm nicht, wenn man das nicht zu lange macht. Ist der Riemen runter und das Geräusch ist weg, weiß man, dass es nichts "im" Motor ist. Bleiben also nur noch die Nebenaggregate. Dann einfach mal an allen (Lima, Klima, Servo, Wasserpumpe und Spannrolle) drehen und hin- und herwackeln, dann merkt man schnell, ob irgendwo Spiel ist.

    Hallo,
    ich habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet und will mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Micha und wohne im LK Hildesheim. Nachdem ich festgestellt habe, dass mein E320 CDI auf der Kurzstrecke, die ich jetzt zur Arbeit habe, komplett unterfordert ist, musste noch ein Benziner her. Das war natürlich die Gelegenheit, mir endlich einen CLK zuzulegen. Wollte ich immer schon mal haben und jetzt ist der CLK der Alltagswagen und die "E-Tonne" dient als Hundetaxi und Fahrzeug für Strecken über 50 km.


    Ist ein CLK 200 aus 05/2000 geworden, Elegance und beim Kauf Anfang Dezember '18 gerade mal 199000 KM auf der Uhr. Also für einen Benz gut eingefahren. Technisch top, optisch ok und kaum Rost. Bin bislang echt zufrieden, macht wirklich Spaß der "kleine" Wagen ;) .
    Und, hätte ich gar nicht gedacht, 136 PS mit ATG sind völlig ausreichend. Wenn es mal schneller gehen soll, habe ich ja noch die E-Klasse.
    Grüße,
    Micha Severin

netcup.denetcup.de