Nun gibt es leider wieder was Neues zu meinem Verdeck.
Am Do. 3.5. wurde das Auto ja von MB mit geschlossenem Verdeck abgeholt... Ich fuhr es dann gleich in meine "Werkstatt um die Ecke" um die Blechplatte im Kofferraum wieder anschrauben zu lassen. Dort wurde das Verdeck auch mal auf und wieder zu gemacht. Gleichzeitig vergab ich den Auftrag, ein 2DIN Radio einzubauen... das ging nicht sofort, da erst ein Einbaurahmen besorgt werden musste. Das Verdeck wurde noch mal testweise auf gemacht... das Auto blieb dann offen in der Werktstatt stehen... Da das Auto auch im Mai d.J. TÜV -fällig war, lies ich es bis Dienstag, stehen....dienstags ist "TÜVTag" bei meiner "Werkstatt um die Ecke"... gestern Abend wollte ich das Auto abholen...bezahlte u.a. 250 € für den Aus- und Einbau des Verdecksteuergeräts .. insg. also für die Verdecksache 520 € .... fuhr auf den Hof ... wollte das Verdeck zumachen ... und nix ging.. (es öffnete sich nur die Kofferraumklappe.. sprang aus dem Schloss.. sonst nix und der Motor bzw. die Pumpe machte merkwürdige Geräusche).... nun wird das Auto heute morgen wieder zu MB gefahren....
Ich wollte am Montag mit dem Auto in Urlaub fahren.. für Urlaubsfahrten habe ich das Auto vor 2 Jahren auch gekauft. (die Fahrt 2017 wurde durch eine defekte Benzinpumpe etwas eingeschränkt.). Bei der Terminpolitik von MB wird das Auto vermutlich bis Freitag (Do. ist Feiertag in NRW) nicht fertig... und die Urlaubsfahrt mit dem Auto fällt aus. (ich hab noch andere Autos aber eben keine Cabrio mit dem ich so lange Strecken fahren möchte).
Ich denke, ich werde das Auto nach Rückkehr verkaufen oder verschrotten....ich beschäftige mich schon damit, was stattdessen kommt....vermutlich etwas neueres und mit Sicherheit kein Mercedes.
Ich wünsche Euch aber mit Eueren Auto weiterhin viel Spaß.
Ich möchte kurz den Sachstand aufzeigen..ist u.U. interessant und ich denke, es gehört sich auch, einen Thread zu Ende zu bringen. Als ich das Auto bei MB abholte, wurde mir erklärt,dass die Hydraulikpumpe defekt sei. Das Öl war zwischenzeitlich komplett ausgetreten. Es gibt doch eine Schraube, die lt. MB NIE!!! geöffnet werden darf, da sie danach nicht mehr dicht sei. In "meiner Werkstatt um die Ecke" wurde diese Schraube in meinem Beisein einmal eine halbe Umdrehung aufgedreht, es kam Öl raus, und dann wieder zugedreht. MB meinte, man könne die Schraube evtl. "kleben", würden sie aber aus Garantiegründen nicht machen . (kann ich nachvollziehen). In "meiner Werkstatt um die Ecke" wurde zwischenzeitlich die Schraube komplett rausgedreht und es wurde festgestellt, dass die Dichtung defekt war - vermutlich wurde die Schraube zu fest angezogen. Mit neuer Dichtung und neuem Öl ist die Pumpe nun dicht und das Verdeck funktioniert wieder... Ich hoffe das Problem ist gelöst. Eine Frage an Euch.. hat jemand schon mal was über diese Schraube (sitzt unten links an der Pumpe .. Imbusschraube) gehört? Warum wird eine Schraube mit Dichtung verbaut, die man nicht öffnen darf, statt eine Öffnung, die evtl. baubedingt sein muss, mit einem Blindstopfen o.ä. zu verschliessen???