Beiträge von Timmy88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Nein, anzweifeln tue ich nichts nur ist es einfach ein komisches Gefühl ein Auto mit 200.000 km zu kaufen. ;)
    Aber bei den Mercedesmotoren denke ich wir das etwas besser sein, auch bei 2.3 L Hubraum.
    Nur eben die kleinen Baustellen an der Karosserie des CLK sind dann noch.

    Hallo,
    bald werde ich mir einen gebrauchten CLK 230 Kompressor kaufen mit 200.000 km. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt wie lange solch ein Motor bei normaler Pflege und Gebrauch durchhalten kann. Bei den W124 kannte ich das mit der MB Angabe das die Motoren 1.000.000 km schaffen sollen, aber das ist bei den 208er wohl nicht mehr , oder?
    Aber so 300.000 km sind doch machbar. Was meint ihr so?
    Ja und steinigt mich bitte nicht gleich, sicher ist das Thema auch schon öfters aufgekommen. :thumbup:


    Gruß
    Timmy

    Hallo,
    Ich möchte mir einen 1998er CLK 230 Kompressor kaufen, jedoch hat der unschöne kleinere Roststellen die nicht fachmänisch gemacht wurden und jetzt überlege ich ob ich die nochmal selbst nachbessere. Gibt es da von euch noch Tipps und Tricks wie ich das am besten machen kann? Farbe ist silber und ich weis das es bei dieser Farbe schwierig ist. Akut rostet er nicht , nur ganz leicht am hinteren Radkasten, Unterkannte.
    Wie schwierig ist es einen Parksensor an der Frontpartie zu ersetzen? Sieht nicht beschädigt aus aber die Kontrolle piepst eben durchgehend, wurde manuel ausgeschaltet.
    Die Motorhaube ist auf der Beifahrerseite (rechts vorne) leicht erhöht, an den Scheinwerfern, kein Unfall. Kann man das seperat richten, anpassen?
    Auch über allgemeine Tipps und Hinweise zu diesem Model würde ich mcih freuen. Sind 200.000km schon zu viel?



    Gruß
    Timmy

netcup.denetcup.de