Beiträge von fastchap

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Miteinander,
    vielen Dank für Eure Beiträge, die wirklich sehr hilfreich sind. Nachdem es tatsächlich nur ein Wochenendfahrzeug wird, steht die Leistung nicht wirklich im Vordergrund. Natürlich soll er auch Spaß machen. Vom 430 nehme ich Abstand. Hier würde ich zuviel Kapital verbrennen für tatsächlich 4 Monate Sonnenschein im Jahr..


    Gestern meinen Sohn eingepackt ( großer Fehler) , und ein CLK 200 K besichtigt.
    Das Auto der Begierde, ein absolut rostfreies Exemplar in silber. Historie ist stimmig, Scheckheft komplett geführt. Alle elekrische Einrichtungen von Sitzverstellung über Navi bis hin zum Verdeck funktionieren tadellos.
    Einziges Manko, das mir noch etwas Bauchschmerzen bereitet: Ein 200 Kompressor, Baujahr 2001 mit 6 Gang Handschaltung, laut Verkäufer AMG Paket incl. 17 Zoll Felgen original und knappen 230 tkm Laufleistung. Kostenpunkt EUR 5.000,--
    Zwei Dinge die mir als auffielen.
    1) Großes Comand verbaut, allerdings auf dem Kofferraumdeckel keine Navi Antenne. Ein Zeichen dafür, dass Comand selbst verbaut wurde und nicht Serie war?
    2) Autotelefon ( Adapter in das ein Telefon gesteckt wird) nicht in Mittelarmlehne sondern rechts neben Radio verbaut. Telefon selbst nicht vorhanden. Wurde das original so angeboten?


    Ich liebe originale, zeitgenössische Ausstattung - und möchte daher nichts verbasteltes...


    Mein 6 jähriger Sohn hat bereits entschieden... Papa, das Cabrio kaufen wir...


    Viele Grüße
    Michael

    Hallo miteinander,
    eingangs möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, 46 Jahre alt, wohne mit Frau und 2 Kindern in München und suche nach 7 jähriger Abstinenz wieder ein CLK Cabrio. Vor der Geburt unserer beiden Kinder besaßen wir ein CLK Cabrio Typ 430, den ich dann aber verkaufte, da er nur noch in der Garage stand. Nun sind Kinder groß genug, um an warmen Sommertagen offen zu Fussballturnieren, etc. chauffiert werden dürfen. Jeden Abend mit Handy bewaffnet, stöbere ich durch alle gängigen Verkaufsportale, parke Fahrzeuge, lösche sie wieder und bringe meine Frau an den Rand des Wahnsinns.
    Ich brauche endlich eine Lösung, ein passendes Fahrzeug...
    Und hier beginnt mein Problem. Die Baureihe 208 scheint eine derart große Minimierung Ihrer Art bei gleichzeitigen Wertzuwachs erfahren zu haben....
    Damals habe ich meinen penibelst gepflegten CLK 430 Cabrio mit 125 tkm und komplett geführten Scheckheft für EUR 9.000,-- verkauft. Heute gibt es zum einen wenig Fahrzeuge, zum anderen werden Preise jehnseits der 15.000,-- aufgerufen- Aber gut - Abgebot und Nachfrage bestimmen den Markt - so ist es nun einmal im Leben.
    Sehr viel tiefgreifender ist die Frage: Was soll es nun werden.
    Mittlerweile tendiere ich schon zu CLK 200 K/ CLK 230 K. Warum? Weil dieses Fsahrzeug als reines Drittfahrzeug/ Wochenend und Sommerwagen bewegt werden soll und der Unterhalt entsprechend günstig gehalten werden soll. Ich habe nur leider keinerlei Erfshgrungswerte zu diesem Motor. Sind die 4 Zylinder auch bei + 150tkm Laufleistung standfest?
    Logisch und konsequent wäre der Kauf eines CLK 209 Modells, aber es ist die Form des 208, die mich immer noch fasziniert - und natürlich auch der Preis. Ich hatte mir ursprünglich ein Limit für den Sommerspaß von max schmerzfreien EUR 5.000,-- gesetzt. Die Marktlage auf mobile.de, etc beobachtend, wohl ein Irrglaube....
    Kann man mit einem CLK 200 K glücklich werden? Die Fahrzeuge scheinen mir am wenigsten verbastelt zu sein. CLK 230 K/ CLK 320 oft tiefer, breiter, lauter mit zum Teil nicht nachvollziehbarer Historie. Klar, ein 20 Jahre altes Fahrzeug zu finden aus pflegender Ersthand... fast unmöglich.


    Ihr seht.. ich bin hin und hergerissen - Eigentlich einfach, mach ich mir zu viele Gedanken... Gibt es Besitzer eines CLK 200K, die mir ab- oder zuraten können.
    :) Über Tips/ Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Michael

netcup.denetcup.de