Beiträge von Henryhg7

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Schade eigentlich dass es den 32er nie als Schalter gab!
    Es gibts ja genug Getriebe die die Leistung aushalten, die man dann mit Adaptern fahren kann z. B. ABC-clutch baut Adapter für Getriebe.
    Aber ob das der TÜV dann absegnet ist die andere Frage ?(
    Soll ja schließlich alles vom tüv abgenommen werden:)


    Yes stabi werd ich von h&r verbauen, Querlenker sind glaube immer die selben weiß ich aber nicht zu 100%

    Danke für die Antworten,
    Ein Clk 55 amg zu kaufen wäre klar einfacher, aber ein 32er Amg im clk wäre schön um einiges geiler finde ich :D
    Das Getriebe vom Chrysler crossfire müsste passen und sollte die Leistung auch aushalten,
    Problem ist nur das Steuergerät. Habe jetzt schon paar mal gehört dass es nicht möglich sei es zu Flashen.
    Man müsste quasi ein freiprogrammierbares Steuergerät einbauen und dies dann auf Schaltgetriebe programmieren.


    Falls doch jemand das originale Steuergerät umcodieren kann, bitte melden !:p
    Werde vorerst aber das AT-Getriebe montieren.
    An die Bremse wurde auch gedacht, Gewindefahrwerk ist auch schon drinne

    Hallo CLK Fahrer!


    Mein Name ist Henry und ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mein Projekt ankündigen :)



    Vielleicht findet man hier auch bei der ein oder anderen Sache Hilfe :p
    Ich werde meinen Clk 200 Kompressor auf 3,2 V6 Kompressor (vom w203 c32 AMG) umbauen,
    Alle teile sind schon vorhanden, sprich : Motor, Getriebe, antriebsstrang, diff, kabelbaum usw..


    Meine Frage:
    Jemand Schonmal so einen Umbau gemacht oder was davon mitbekommen?


    - Ist es möglich das Steuergerät auf Schaltgetriebe zu codieren?


    Grüße :)

netcup.denetcup.de