Beiträge von SLR129

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Jens,


    ist ja nun schon ne weile her , dein Beitrag!!!
    Fahre selbst auch einen M113 Motor mit gleichem Phänomen!! Hat unregelmäßiges mahr mehr mal leichteres Schütteln im Leerlauf besonders wenn der Wählhebel in N steht also Motor Lastfrei im Leerlauf.
    Seit nunmehr 4 Jahren eine Odysee keinen konnte mir bisher helfen.
    Nun war ich die Tage mal in Köln bei den Autodoktoren !! Die hatten sich ganze 3 Tage damit beschäftigt und kamen dann zum Schluß auf Verkokungen an einzelnen Ventilen, die zu Undichtigkeiten führen und somit zu unregelmäßigem Motorlauf führen könnten.
    Dichtigkeitstest an den Zylindern wurde mangels Aufwand ( ich war unangemeldet) nicht durchgeführt. Ich bekam ein Motorreinigungsmittel was, so die Hoffnung die Verkokungen auflösen soll.
    Nun hab ich den Eindruck das es jetzt nach 900km BAB besser geworden ist, aber nicht gänzlich verschwunden. Ach ja ich habe ca. 200tsd km auf der Uhr.
    Nun alles schön und gut , die ganze Sache muss natürlich auch eine Ursache haben, und da binn ich im www auf Deinen Beitrag gestoßen.
    Kloingt schlüssig und Plausibel. Hast Du das Fahrzeug noch, welche Erfahrungen nach der Reperatur.
    Hilfreich für mich wären auch paar Bilder von der Reperatur bzw. Krümmer etc.
    Ich habe keine Bühne oder Schrauberecke muss alles mit Zuhilfe div. Gleichgesinnter erledigen.
    Ist die Krümmerdemontage schwirig. So mal eben zum Kontrollieren.
    Für Hilfen und Tipps wäre ich sehr dankbar,
    mfG aus München Bernhard

netcup.denetcup.de