Beiträge von Nossek

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Klaus,


    erstmal vielen Dank für Deinen Tipp. Es ist auch bei mir so das die Bedienknöpfe klebrig sind, deshalb will ich die ja auch von dieser klebrigen Schicht befreien.
    So wie Du es beschrieben hast werde ich es machen wenn ich die Knöpfe nicht abmachen kann.
    Sollte ich es schaffen diese abzumachen, werde ich es mit einem Bad in Spülmittel versuchen.


    Gruß und schönen Vatertag,


    Michael

    Hallo,


    ich habe mich ja schon vorgestellt und bin mit meinem CLK 500 jetzt auch schon rund 1000 km gefahren.
    Das Auto fährt sich gut, in der nächsten Woche werde ich die in der Vorstellung schon genannten Punkte (Ventildeckeldichtungen, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Keilrippenriemen, Kühler, Kurbellwellen- und Nockenwellensensor und Zündkerzen) erledigen bzw. erledigen lassen.


    Seit heute funktioniert das starten und das ausmachen mit dem Starterknopf (Keyless go) nicht mehr. Hat da jemand eine Idee?


    Da sich der Softlack von den beiden Klimabedienknöpfen mit dem Aufdruck „Auto“ (siehe Bild) löst, möchte ich diese abmachen und von den Softlackresten befreien.
    Kann mir jemand sagen wie man die ohne Beschädigung abmachen kann?


    Vielen Dank vorweg.


    Gruß, Michael

    Hallo ins Forum,


    mein Name ist Michael und ich komme aus dem Landkreis Kaiserslautern.


    Zuerst einmal etwas zu meiner Vorgeschichte. Ich war in der Zeit von August 2010 bis 20.04.2018 glücklicher Besitzer eines Chrysler Crossfire Roadsters, ein tolles und extrem zuverlässiges Auto.
    Da ich im August diesen Jahres Vater von Zwillingen werde, habe ich notgedrungen meinen Crossfire verkauft und mich auf die Suche nach einem viersitzigen Cabrio mit Bums und Hinterradantrieb gemacht.
    Sehr schnell bin ich beim CLK hängengeblieben, habe in diversen Foren Informationen gesammelt und mich dann auf die Suche nach einem CLK500 mit dem M113-Motor gemacht.


    Nach Probefahrten mit diversen CLK500 habe ich mich heute spontan für einen schwarzen 500er Avangarde, EZ 03/2004 mit rd. 145.000 km entschieden.


    Da der M113 sehr eng mit dem im Crossfire verbauten M112 verwandt ist, weiss ich was irgendwann an Schäden kommt und werde deshalb vorsorglich folgendes an dem Wagen machen:


    - Ventildeckeldichtungen erneuern
    - Zündkerzen, Kurbelwellen- und Nockenwellensensor erneuern
    - Wasserpumpe mit Keilrippenriemen, Spannrolle und Spanner erneuern
    - Getriebespülung nach Tim Eckhard mit Getriebeölwechsel und neuem Getriebestecker.


    Aufgrund des Baujahres und der Probleme mit den Valeokühlern werde ich auch einen neuen Kühler inkl. Thermostat einbauen lassen.


    Ich hoffe hier weitere Informationen zu erhalten und würde mich auch freuen das eine oder andere Forenmitglied kennenzulernen.


    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Fabian,


    danke für Deinen Einwand. Allerdings stört mich der erhöhte Aufwand wegen den 18 Zündkerzen nicht. Ich habe ja zur Zeit den M112, also die verkürzte Version des M113 mit 12 Zündkerzen und diese auch schon selbst zweimal gewechselt.


    Und Mercedes 2016, ich werde es wohl so wie von Dir vorgeschlagen machen. Das die 387 PS eine Macht sind kann ich mir lebhaft vorstellen.

    Nochmals danke für die Antrworten.


    Jetzt weiß ich sicher dass es beim M273 unter Umständen ein Kettenradproblem gibt, das hilft bei der Auswahl definitiv weiter.


    Kupferzupfer, ich schließe dem M113 nicht grundsätzlich aus. 306 PS sind auch nicht von der Hand zu weisen und der Motor ist definitiv ausgereift und nahezu "unkaputtbar". Ich werde demnächst mal konkrete Angebote hier einstellen und um Eure Meinung fragen.


    Gruß,


    Michael

    Danke für die Begrüßung und die ersten Informationen.


    Kaiserchen, kann ich Deiner Antwort entnehmen dass bei der 209er Baureihe Rost kein Problem darstellt?


    Ich habe hinsichtlich des M273 Motors etwas von Problemen mit einer "weichen Welle" gelesen, weiß da jemand näheres?


    Ich sehe auch einige Angebote von CLK 55 AMG mit 367 PS, ist das quasi ein getunter M113-Motor?

    Hallo ins Forum,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael, ich bin 53 Jahre alt oder jung (je nachdem wie man es sieht), komme aus dem Raum Kaiserslautern, bin aktiver Kampfsportler, traditioneller Bogenschütze und leidenschaftlicher Motorrad- und Cabriofahrer.


    Ich fahre zur Zeit einen Chrysler Crossfire Roadster, EZ. 10/2006 mit nur fast 180.000 km. Wie hier jedem bekannt sein dürfte hat der Crossfire ja den M 112 V6-Motor von DB und auch sonst fast nur DB-Technik, insofern bi ich kein absoluter DB-Novize. Ich habe am Crossie einiges machen lassen, u.a. Hohlraumversiegelung mit Mike Sanders, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, optimierte Auspuffanlage, offene Kulissenschaltung. Auch habe ich schon beim Cabriozentrum Osnabrück eine Verdeck-Wartung machen lassen und kann nur sagen dass das dort absolute Spezialisten sind. Über Markenwerkstätten hülle ich jetzt hier einfach mal den Mantel des Schweigens. Der Crossie ist ein tolles und extrem zuverlässiges Auto, der Motor ist ja ohnehin nicht klein zu kriegen.


    Warum habe ich mich hier angemeldet?


    Kurz gesagt habe ich starkes Interesse an einem CLK 500 Roadster mit V8-Motor, bevorzugt den 5,5 Liter mit 387 PS und möchte hier einiges darüber erfahren um für einen Gebrauchtkauf gut vorbereitet zu sein. Es gibt ja einige Angebote im Web, viele davon sind Re-Importe aus den USA. HIer schon meine erste Frage, was ist von solchen Re-Importen zu halten?


    Gruß und im Voraus schon vielen Dank für die Unterstützung,


    Michael

netcup.denetcup.de