Beiträge von Gleis3eck

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    ein solch beschriebenes Geräusch hatte ich letzten Monat beim meinem SLK. Hat einen 200er Motor mit Kompressor und 163 PS. Es war der Nockenwellensensor, der die Geräusche verursacht hat. Habe ihn tauschen lassen und Ruhe ist, kein Rappeln mehr.

    Hallo,
    ich kann nur das Schweitzer Bergöl (Swizzöl) mit seinem Pflegeprogramm empfehlen. Nach der Anwendung sehen mein SL und SLK immer phantastisch aus. Zwar nicht ganz billig aber gegenüber den normalen Wachsen effizienter und leichter anwendbar. Meinem CLK konnte ich das leider noch nicht gönnen, kommt aber demnächst.
    Gruss Jamie

    Hallo,
    ich empfehle zur Steinschlagausbesserung einen Sprühdosenlack zu nehmen. Man hat die passende Farbe und Klarlack als Sortiment. Lackstiftfarbe ist einfach zu dickflüssig. Ich kratze als erstes den Flugrost mit einer Stecknadel aus. Dannach mit der Spühdose Farbe in den Deckel sprühen und den Lack mit einem Modellbaupinsel fein in das Schlagloch verteilen. Das mache ich 2x, um genügend Deckung zu bekommen. Nach dem Aushärten fülle ich die noch bestehende Vertiefung in mehreren Schritten mit Klarlack auf. Wenn das zu meiner Zufriedenheit erfolgt ist, poliere ich den überstehenden Lack nach einem Tag mit Feinpolierpaste ganz vorsichtig plan. Danach sieht man kaum noch was.
    Gruss Jamie

    Hallo,
    ich hatte die Problematik bei meinem SL und hatte auch alle möglichen Varianten einer günstigen Behebung in Erwägung gezogen. Bin dabei natürlich auch auf die Variante mit dem Dummy gekommen. Das die Betriebserlaubnis vom Auto erlischt ist die eine Seite. So lange nichts passiert, kräht kein Hahn danach. Sollte der TÜV irgendwas feststellen, gibts keine Plakette. Was mich aber davon überzeugt hat, die Sitzauflage zu wechseln ist: Hat man einen leichten Aufprall und die Airbags lösen aus, kann das bei einem W208 zum wirtschaftlichen Totalschaden führen. Zumindest ist es beim R129 so. Ärgerlich ist es dann, wenn auf dem Beifahrersitz niemand gesessen hat. Denn der Dummy simuliert, dass der Beifahrersitz belegt ist und löst beim Aufprall aus. Damit ist in aller Regel das komplette Amarturenbrett zerstört und muss ausgetauscht werden. Was dieser Aufwand bedeutet und kostet, kann man sich wohl vorstellen. Ein Sitzkern für meinen SL hat 230,- Euro gekostet und ein Sattler hat ihn für 30,- Euro innerhalb von 20 Minuten gewechselt.
    Gruss Jamie

    Hallo,
    wie in den oberen Antworten schon richtig geschrieben, eine originale Felge von MB hat immer eine Teilenummer, die mit der Baureihennummer meistens in Verbindung steht. Also für einen W209 fängt die Teile-Nr. dann mit A209 an. Es gibt aber auch Ausnahmen, wenn die Felgen baureihenübergreifend verbaut worden sind. Mercedes kauft aber auch große Mengen aus dem Zubehörhandel ein und verkauft sie dann über die Ladentheke. Z. Bsp. Winterkompletträder oder Kompletträder mit besonderen Felgenmaßen. Diese Felgen kommen dann z.Bsp. von Rial oder Ronal und verfügen über eine KBA Nummer. Mein W209 hat Winterräder, die bei Mercedes gekauft wurden, sind aber von Rial und haben somit auch eine KBA-Nr. Diese Felge findet man fast auf jeden zweiten W204 oder W212 und somit könnte der Eindruck entstehen, dass sie eine Originalfelge von Mercedes ist.
    Gruss
    Jamie

    Hallo,
    hole diesen Thread nochmal hoch. Nachdem es mit den ersten CLK nichts geworden ist, bin ich vor kurzem dann doch fündig geworden und fahre seitdem nun einen W209 als Alltagswagen.
    Geworden ist es ein CLK 200 K mit 184 PS. Baujahr 2009, Avangard-Ausstattung in chromitschwarz-metallic. Hatte 73.000 km auf der Uhr und ist gut ausgestattet. Investieren musste ich eine
    Inspektion und letzte Woche Winterräder. Da ich in den letzten 30 Jahren nur Diesel gefahren bin, mit Ausnahme meines SL´s, bin ich von dem 1,8er Motor sehr angetan. Er ist sehr laufruhig
    und mit der Comforteinstellung der Automatik auch wirklich komfortabel. Ein Gleiter sozusagen, aber die Sporteinstellung läßt sein Coupe-Dasein auch gerecht werden. Die Farbe ist ein wenig
    imposant. In der Sonne steht er in einem tief dunklen Blau da, im Schatten ist er schwarz. Ich kannte die Farbe chromitschwarz bis dato noch nicht und war aber über diesen Effekt überrascht.
    Kennt man von smaragtschwarz-metallic auch, aber nicht so deutlich. Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen, um den Vorbesitzer sozusagen ganz aus dem Wagen zu entlassen.
    Gruss
    Jamie

    Hallo,
    melde mich noch mal auf meinen Vorstellungs-Thread. Das mit dem CLK ist völlig schief gelaufen. Ich kaufte in einem Autohaus. Bei der Probefahrt habe ich ein jaulen oder heulen festgestellt, was lauter war als das Motorgeräusch. Nach der Probefahrt meinte der Meister, dass es eine Umlenkrolle sein muss und alles kein Problem ist. Zwei Wochen auf die Reparatur gewartet und erneut Probefahrt. Es sollte alles i.O. sein. Probefahrt und alles war wie bisher. Jaulen und Heulen. Der zweite Meister meinte, dass es der Kompressor ist. Also neuer Kompressor bestellt und wieder drei Wochen gewartet. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, der Kompressor ist es auch nicht, jault noch immer, die Lichtmaschine wird gewechselt. Wieder zwei Wochen gewartet, bis man feststellte, die ist es auch nicht und jetzt würde die Servopumpe getauscht. Und nun nach acht Wochen hatte ich die Schnauze voll. Mit Anwalt gedroht und den Vertrag storniert. Ich bin jetzt immer noch ohne CLK, völlig frustriert und wieder auf der Suche.
    Gruss
    Jamie

    Hallo miteinander,
    ich möchte mich hier kurz vorstellen, weil es Türen öffnet und zum guten Ton gehört. Man nennt mich Jamie, bin 58 Jahre alt und genieße den Ruhestand. Da meine Frau unser "Arbeitspferd" (W203 CL) in der Familie verschenkt hat, musste also ein anderes Alltagsauto gefunden werden. Heute wurde ich fündig und habe einen W209 200er Kompressor in Elegance-Austattung gefunden und fest gemacht. Nicht mehr der neueste, Bj 2005, aber chic und gepflegt. Der Aufbereiter hat ganze Arbeit geleistet. Eigentlich ist mir die Automarke egal, das Auto muss nur einen Stern an der Haube haben. Da das neue alte Auto ja schon etwas betagt ist, erhoffe ich mir die eine oder andere Hilfe, den entscheidenden Tip oder einfach nur den Small-Talk.


    Gern bin ich auch bereit, eigene Erfahrungen mit einzubringen. Und ein wenig davon habe ich auch. Mittlerweile fahre ich seit 30 Jahren Mecedes und für den Spaßfaktor fahre ich auch noch einen R129 und meine Frau einen R170. Dennoch freuen wir uns auf den CLK, denn nach 10 Jahren C-Klasse ist es schön, mal wieder in einer anderen angenehmen Atmosphäre zu sitzen.


    Gruss
    Jamie

netcup.denetcup.de