Beiträge von Userschlumpf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke für die Hilfestellung.
    ich wollte gerade noch nachfragen wie ich den Vorwiderstand bzw. Regler des Gebläse überprüfen kann. (mit einem Messgerät kann ich umgehen;) )
    Also kann es unter umständen sein das ein Fehler des Gebläse an der Klimaautomatic abzulesen ist?
    Denn es ist äußerst unangenehm wenn ich alle Ersatzteile besorgen und auswechseln muss, um den Fehler im Ausschlussverfahren zu beseitigen.
    Ich werde es testen und berichten.
    Danke Franky001 für die Auflistung!
    LG

    Hallo Gemeinde,


    ich habe ein CLK 320 C208 Bj 2001. Es hat harmlos angefangen und konnte die Klima nicht mehr einschalten, soll bedeuten EC Lampe war an und konnte durch Tastendruck auch nichts daran ändern.


    Also gut ohne Klima gefahren. Aber nicht lange danach war Morgens fast meine Batterie leer dann das Gebläse lief die ganze Nacht durch ohne einen Zündschlüssel!. Ein bedienen ist auch nicht richtig möglich denn es macht was es will. Seither habe ich die Sicherung des Gebläse entfernt damit ich nicht eines Tages eine leergesaugte Batterie habe.


    Nach Recherche in Internet machen die Bedienteile der Klimaautomatic manchmal Probleme. Daher habe ich nachgesehen was für eine Mercedes Nr. auf meinem Bedienteil enthalten ist. sie lautet wie folgt: A140 830 2685. Nun ist das Problem dies ist sehr schwer zu finden und wenn doch Kostenpunkt um die 200€.


    Deshalb hier meine Frage, welches Bedienteil ist trotz anderer TeileNr. passend? Ich habe sehr viele für wesentlich weniger mit der Nr. A140 830 2585 gesehen. Wo liegt hier der Unterschied?


    Muss ich nach Auswechslung noch bei MB das "neu" gebrauchte codieren lassen?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    LG

netcup.denetcup.de