Beiträge von ChrisK

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Mal ein kleines Update:


    Ich wurde heute in die Werkstatt gerufen, da das obere Umlenkrad/Kettenrad ziemlich viel Spiel hatte und irgend ein Gummiring abgefallen war.
    Dies scheint wohl der auch der Grund für die Geräusche zu sein.


    Im Endeffekt hätte man damit vorerst auch noch fahren können, allerdings ist dadurch wohl das seitliche Spiel der Kette entstanden, was mit der Zeit natürlich auch noch mehr wird.


    Die Gleitschienen waren übrigens alle noch Top in Schuss, die hätten locker nochmal 200.000 mitgemacht.

    Hm finde das sehr komisch. Woher soll das denn kommen? Ich mag das fast gar nicht glauben irgendwie.


    Also wenn ich ehrlich bin mag ich so total ungern fahren, ich hab jedesmal Angst das mir der Motor um die Ohren fliegt wenn ich den Motor starte.


    Bei mir ist das Geräusch ja permanent da, egal ob kalt oder warm.

    Hallo zusammen,


    ich habe leider ein kleines Problem mit meinem CLK 430 und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Seit kurzem habe ich komische Geräusche aus dem Motorraum.
    Für mich hört sich das nach Rasseln bzw. Schaben an und als ob ein Lager defekt ist.
    Es ist auf jedenfall drehzahlabhängig und kommt in einer Art Intervall.
    Die Geräusche hört man stärker wenn der Öldeckel aufgemacht wird, aber generell sind sie noch nicht so laut.


    Ich war damit in der Werkstatt und die haben versucht den Fehler zu finden, allerdings ohne Erfolg.
    Der Motor läuft kalt wie warm sehr ruhig und sauber. Die Werkstatt hatte auch den Flachriemen abgenommen, aber das Geräusch besteht weiterhin.
    Die Steuerzeiten sind okay, die Kette ist nicht gelängt. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist ein erhöhtes seitliches Spiel der Kette, laut Werkstatt aber okay.


    Die meinen jetzt es könnte ein Nockenwellenlager oder so sein, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann. Ich soll einfach fahren, manche würden sich einfach so anhören.
    Dieses Geräusch kommt auf jedenfall aus dem Kettenkasten und ist unter der Sekundärluftpumpe am deutlichsten zu hören.


    Ich bin am überlegen entgegen der Meinung der Werkstatt trotzdem die Kette samt schienen etc. tauschen zu lassen.
    Ich möchte das Geld aber natürlich auch nicht umsonst ausgeben, wenn das Geräusch später immernoch da ist.


    Habt ihr eventuell noch eine Ahnung? Ich weiß nun nicht was ich machen soll.





    Hier hab ich mal zwei Videos von dem seitlichen Kettenspiel und dem Geräusch bei warmen Motor gemacht.
    Hört sich sehr laut an, aber ist nur direkt vorm Motor zu hören.


    https://youtu.be/KAIOiIhIr5E



    https://youtu.be/ZOevZPxFi6Y

netcup.denetcup.de