Beiträge von Sven83

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was kaputt war weiß ich leider nicht. Ich werde den Schlüssel jetzt auch nicht auseinander nehmen um zu schauen ob ich n neuteil finde. ;)
    Ich finde den Preis ok. Das entspricht wohl höchstens 1,5 Std Arbeitszeit. Ich bin selbst Handwerker und finde das gute Arbeit auch gut bezahlt werden sollte.

    Danke euch beiden für die Tips. Ich habe heute mal mit einem Arbeitskollegen über das Problem gesprochen. Er sagte mir das selbe wie ihr. Ich bin halt davon ausgegangen das man mit dem manuellen aufschließen die komplette Zv betätigt. Das heißt also im großen und ganzen das alles ok ist und funktioniert bis auf meine beiden Fernbedienungen. Die sind dann wohl beide Schrott. :S

    Na irgendwoher muss die Zv ja den öffnungsimpuls hergekommen beim aufschließen. Beim manuellen aufschließen gibt die pumpe keinen Ton von sich. Wenn der Motor läuft kann ich den Wagen ja komischerweise per Mittelkonsolenknopf öffnen und schließen. Mit Motor aus und Zündung an kann ich die Kopfstützen runterklappen. Dabei hört man die Pumpe auch deutlich arbeiten. Hecklappenentriegelung funktioniert auch. Nur die Zv macht halt beim manuellen auf und zu schließen gar nichts. Ich werde am Wochenende mal die Tür Verkleidung abmachen. Muss ich da irgendwas wegen dem Seitenairbag beachten?
    Ich werde morgen mal den Motor laufen lassen, aussteigen und mal versuchen zu zuschließen.

    Die Unterdruckpumpe hatte ich gestern schonmal ausgebaut. Stecker und Luftleitungen sahen ok aus. Die Tankklappe wurde übrigens auch vom Vorbesitzer aufgebrochen. Gibt es eigentlich in der Fahrertür so etwas wie ein Zv Mastermodul?

    Hallo nochmal an alle. Wie ihr ja vielleicht in meiner Vorstellung mitbekommen habt , habe ich mir einen 97er Clk200 Sport gekauft.
    Nun geht es darum ihn wieder hübsch und funktionstüchtig zu machen.
    Das Hauptproblem stellt wohl momentan die Zentralverriegelung dar. Es tut sich einfach nahezu nichts. Wenn der Motor läuft kann ich mit dem Schalter in der Mittelkonsole die beiden vorderen Türen ver- und entriegeln. Ohne Motor geht gar nichts. Beifahrertür muss ich von innen verriegeln und die Fahrertür manuell mit dem Notschlüssel. Das kofferraumschloss bewegt sich gar nicht. Ist also immer offen.
    Ich habe 2 Funkschlüssel und einen flachen beim Kauf dazu bekommen. Batterien habe ich alle gewechselt gegen Varta CR2025. Bei der einen leuchtet jetzt zwar bei Knopfdruck die Lampe, der Schlüssel wird aber leider nicht von der Wegfahrsperre erkannt. Bei dem anderen tut sich gar nichts, ich kann aber den Wagen damit starten.
    Die hinteren Kopfstützen lassen sich übrigens per Knopfdruck versenken. Sicherungen sind alle ok.
    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?
    Gruß Sven

    :thumbsup: Alles klar. Danke euch beiden. Dann bin ich für die Abholung erstmal gewappnet. Nächstes Wochenende beginne ich dann erstmal mit der allgemeinen Bestandsaufnahme, Flüssigkeitsskontrolle und Rostbeseitigung und Vorsorge.

    Hallo liebe Forengemeinde. Ich heiße Sven und bin 33 aus Berlin und habe mir vorgestern einen 97er Clk200 gekauft. :thumbsup:
    Jetzt werde ich erstmal das Forum auf Infos durchsuchen.
    Der Wagen hat ein halbes Jahr gestanden und ist nur mit Starthilfe angesprungen. Morgen hole ich ihn ab. Gibt es irgendetwas wichtiges das ich vor dem losfahren beachten sollte? Da muss ja bestimmt div. Angelehnt werden?
    Liebe grüße und ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch allen.

netcup.denetcup.de