Beiträge von marcelklein88

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Anschrift habe ich. Die Werkstätten geben aber aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft... habe ich schon versucht alles.
    Eventuell wird ein Anwalt da was erreichen können wenn er was handfestes vorzuzeigen hat.
    Rechtsschutzversicherung habe ich, allerdings erst nach dem Kauf des Wagens abgeschlossen und daher gilt die leider nicht...

    Es handelt sich um einen CLK 320 Benziner. Diese Ölwechseltabelle ist soweit ich das verstehe eine interne Tabelle, in der zu jedem Ölwechsel der aktuelle Kilometerstand gespeichert wird.
    Hier konnte die Vertragswerkstatt erkennen, dass mehrere Datensätze gelöscht wurden und einige spätere Eintragungen niedrigere Kilometerstände enthalten als frühere. Leider lässt sich kein Datum dazu ermitteln.


    Ich wüsste nicht wie ich da detektivisch vorgehen könnte, da derjenige laut Anschrift im Fahrzeugbrief so 500 km von mir entfernt wohnt.


    Habe nächste Woche einen Termin bei einer anderen Mercedes-Werkstatt... vielleicht können die mir ja was handfestes geben.

    Hatte auch einige Reparaturen in den beiden Jahren, die eigentlich erst bei einer hohen Laufleistung oder hohem Alter auftreten sollten.
    Im ersten Jahr hat zum Glück der Händler alle Reparaturen noch übernommen. Insofern ist auch er interessiert daran dieses Geld vom Vorbesitzer zurückzuklagen...

    Hallo, habe ein Problem mit meinem CLK 209 Bj 2003.


    Eine freie Werkstatt hat eine Gesamtlaufleistung ermittelt, die sich um mehr als 200.000 km von der im Tacho angezeigten KM-Zahl unterscheidet. Mercedes-Benz kann das leider nicht nachvollziehen in der Vertragswerkstatt.
    Es spricht aber Vieles dafür, dass der Tacho manipuliert ist. So konnte man mir bei Mercedes zwar nichts Schriftliches zur Gesamtfahrleistung geben, jedoch die Aussage, dass anhand der Ölwechseltabelle unterschiedliche Kilometerstände zu erkennen sind, die "darauf hindeuten", dass der Tacho manipuliert worden ist.


    Gekauft bei einem Händler. Der Wagen hat nur 1 Vorbesitzer, von dem ich sowohl das Scheckheft als auch Werkstattrechnungen übernommen habe. Da die KM-Stände dort "stimmig" sind, muss ich also davon ausgehen, dass alle Scheckhefteinträge und Werkstattrechnungen mit manipulierten KM-Ständen versehen sind - der Erstbesitzer also vor jedem Werkstattbesuch den Tacho runtergedreht hat...


    Kann mir irgendjemand sagen welche Möglichkeiten es für mich gibt, den echten Gesamtkilometerstand so zu ermitteln, dass das für meinen Anwalt verwertbar ist, damit ich den Verkäufer wegen Betruges anzeigen kann?


    Vielen Dank!

netcup.denetcup.de