Beiträge von Andybrandy

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Fahrzeug abgeholt.
    Was solls gewesen sein? Teillastentlüftungsschlauch
    Musste "nur" Materialkosten zahlen: 100€


    Was ist jetzt passiert?
    MKL ist wieder angegangen


    Jetzt darf ich am Montag wieder hin.
    MB Vertragswerkstatt lässt grüßen...


    Drowner: Ja preise sind gesalzen nur ich hatte die Befürchtung, dass es wirklich es gravierenderes ist (Öl im Steuergerät) aber da gab es bei der ersten Kontrolle Entwarnung und Ölstoppkabel haben sie mir direkt mit eingebaut.


    Bin gespannt was es jetzt sein wird.

    Hi Drowner, danke für deine Info.


    Da ich Angst hatte, dass das Steuergerät eventuell Öl zieht über die Nockenwellenversteller bin ich zu einer MB Vertragswerkstatt.
    Diagnose: Lambda vor Kat; dazu gabs dann direkt noch Ölstoppkabel verbaut weil kein Öl gezogen wurde.
    Preis: 530€ (yay!)


    Fahrzeug habe ich dann abgeholt.
    Schien soweit alles ok (verbrauch konnte ich aber nicht einschätzen da zu wenig gefahren)
    nach 3 Tagen: MKL an; am Freitag gehts zur Nachbesserung. Ich freue mich auf die nächste große Rechnung!


    VG
    Andybrandy

    Hallo liebe Freunde,


    vor kurzem ging bei mir die MKL auf der Autobahn an, Fahrzeug lief normal also bin ich sanft nach Hause gefahren.
    OBD angeschlossen und folgende Fehlermeldungen entdeckt:


    P0170 & P0172
    siehe: http://www.directupload.net/file/d/5163/e43jjnst_jpg.htm


    Motor läuft ruhig allerdings 1-2L Mehrverbrauch bemerkbar.
    Ich war in einer Freien und er stellte erhöhte Abgaswerte fest.
    Aussage der Werkstatt: "zu 90% Lambda nach Kat"
    Also quasi der Klassiker. Allerdings könnte es auch LMM oder sonst was sein.


    Hat hier jemand schon Ähnliches erlebt und kann hier vorab etwas ausschließen? Danke!


    Fahrzeug: CLK200 Kompressor (163ps) Bjh. 2005; , 175tkm

    Hallo liebe Community,


    ich muss bei meinem C209 die Sitzverkleidung an der Fahrerseite wechseln.
    Wisst ihr, wie ich Hebel und Drehregler entfernt bekomme? Konnte keine Schrauben finden und rausziehen mit Kraft funktioniert auch nicht.


    Dankeschön!


    Hallo liebe Community,


    kann man bei meinem Schalthebel nur den Knauf wechseln? Er ist leider nicht mehr ganz so frisch aber der Schaltsack ist in Ordnung... Oder kann man vielleicht auch einen anderen einbauen? Auf ebay findet man den identischen für 120€ aber eben komplett.




    Danke!


    LG,
    Andi

    Hallo Zusammen,


    hat jetzt nicht direkt was mit dem Motor zu tun aber ich denke es passt trotzdem hier rein.


    Bei meinem W209 200 sitz m.E. der Motordeckel ziemlich locker.



    Ist das normal? Wirkt für mich, als wäre sie nicht richtig drauf. Aber mit mehr Kraft bewegt sich da auch nicht bzw. rastet da nichts ein.


    Danke.


    LG,
    Andi

    Hallo liebe Community,


    ich gehe stark davon aus, dass mein Lichtsensor defekt ist.


    Fahrzeug: W209, Erstzulassung 03/03.


    Problembeschreibung: Xenon Abblendlicht ist immer an (also wenn Regler auf Auto gestellt ist). Auch das Navi ist im Nachtmodus. Regensensor funktioniert. Ich meine gelesen zu haben, dass bei meinem Baujahr Regen- und Lichtsensor getrennt sind.


    Ist da möglicherweise nur eine Sicherung defekt oder komme ich um einen kompletten Austausch nicht drumherum? Der Sensor befindet sich am Rückspiegel, korrekt? Habe da nämlich noch etwas von Sensoren am Außenspiegel gelesen.... Bin da deshalb ein wenig verunsichert.


    Danke für eine Hilfe!


    LG,
    Andi

    Hallo liebe Community,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines W209 200 Kompressor Bjh. 2003.
    Bin sehr zufrieden mit dem Auto aber natürlich hat er die ein oder andere Macke die man ausmerzen müsste. (habe ich gebraucht gekauft).


    Würde mich über Tips und Ratschläge freuen!


    LG,
    Andi

netcup.denetcup.de