Beiträge von Azzurro

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    na also.


    solange BirgerS nicht als Avatar ein Foto seines neuen Frauenversteher-Autos ;( anstelle des aktuellen Bildes einsetzt
    soll er doch Mod im ATU-Sportauspuffforum bleiben. :P


    Mahlzeit!

    Den Mod solltest Du ohne CLK aufgeben


    Ich mecker ja auch gerne rum, das ist bei uns Bayern halt mal so.
    Aber wieso muss ein Mod des CLK-Forums unbedingt einen CLK fahren?
    Moderator wurde er sicher nicht wegen des CLK´s.


    Wenn BirgerS der Meinung ist, mit so einem Rollator rumzugurken, seine Sache. Ihn deswegen anzumachen sehe ich keinen Grund.


    Das das Forum fast tot ist liegt wohl am Forumsmittelpunkt, die Kisten werden halt immer weniger.
    Aber solange noch 11 Aktive da sind, bleibts lustig, nur einer fehlt mir schon seit einigen Wochen... 8o


    Helmut

    Hi


    sagt mal, wieviele FM Antennen hat denn er W209 Cabrio Mopf verbaut ?
    Eine, zwie, keine ?
    Ist ein Antennenverstärker verbaut, ist es ein Diversity-Verstärker?


    Grund meiner Frage:
    mein Cab soll jetzt in den nächsten Wochen klangtechnisch aufgemotzt werden.
    Als Frontsystem kommen ein Hertz System rein (Hertz MP165.3 Pro mit MP25.3), aktiv angesteurt, zum Einsatz.
    Radio ist der Dynavin N6-CLK. Diesen habe ich heute für ne Testfahrt mal eingebaut.
    Der Radioempfang ist so unter aller S.., erinnert mich an die Probleme beim S203 mit dem Antennendiversity.
    Drum dir Frage nach den Antennen.


    Schreibt mal...


    Helmut

    Nissan Micra K11, Bj 93, na hoffentlich brauchst Du da keine Ersatzteile....


    Das Thema Wertverlust kann dir aber nur ein Grinsen entlocken.


    na dann, gute Fahrt und bleib von der Autobahn weg, da dürfen nur die Großen spielen.


    Helmut

    Hi und Servus


    ja, CLK Cab und Moped ist ne gute Mischung.
    Mache ich auch so, Samstags zusammen mit meinem Sohn und dem Nachbarn mit dem Mopeds ausfahren und Sonntags mit der Holden im Cabrio cruisen.
    So wird keiner vernachlässigt und die Fahrzeuge werden bewegt.


    Viel Spass hier


    Helmut

    Tanktaler, kannte ich noch nicht.
    Bin mal auf deren Seite gegangen. Unter ODB Stecker finde ich nur für den 209 nen Stecker, ab Bj 2007.
    Nix von 208.
    Das nur nebenbei.


    Was ich eigentlich nur schreiben wollte:
    Der KWS kostet im Schnitt um die 50 Taler (Bosch), Hella weiss ich jetzt nicht auswendig.
    So teuer ist das ja nicht, wenn Du ihn selbst wechselt, falls möglich.


    Helmut


    Gibs zu, du willst ihn nicht hergeben..

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Geräusche von den Türpappen und/oder deren An- und Unterbauteilen verursacht werden. Ich hatte die meinigen bis jetzt noch nicht unten. Bose-Sound und Clarion Doppel-Din liefern genügend Power für meinen Bedarf. Bei mehrmaligem Entfernen und Anbauen der Pappen, werden wohl die Clips auch verschlissen. Wenn noch die Originalen, dann fehlt sowieso durch die Jahre die Spannkraft und die Flexibilität. Aber wer tauscht die Clips dann auch gleich mit aus ?
    Muss nicht sein - kann aber sein. Nur mal so als Anregung !


    Iss so, waren z.B. die Türpappen mal ab, knisterst gerne.
    Ich tasuche bei allen Fahrzeugen die serienmäßigen Lautsprecher gegen vernünftige Klangspender.
    Ausserdem werden die Türen mit Alubutyl gedämmt, alle E-Motoren und beweglichen Teile gereinigt und neu gefettet.
    Vorab hole ich immer beim :) das O-Befestigungsmaterial lt. Liste.
    Ist zwar schweineteuer, im Durchschnitt kostet ein Clip ca 1 Euro plus Märchensteuer.
    Aber wenn nachher die Türpappen nicht richtig sitzen oder die Spiegeldreiecke klaffen, irgendwo knisters oder klapperts, da geht der Blutdruck hoch, zumindestens bei mir.
    Lieber die 15 bis 20 Euro pro Türe ausgeben, einmal die Arbeit und gut ist's.


    Helmut

    biete ihn halt der Polizei für verdeckte Ermittlungen an, immer dann wenns kein Blaulicht und Horn brauchen.
    oder für Alkohol-Kontrollen, um damit Verdachtsfälle in das nächste KKh zum Blutabzapfen fahren.


    Helmut

    Und ansonsten: Ich verdiene wohl nicht genug Geld, um noch mal 2000 Euro in ein Auto zu stecken, daß nur noch 200 Euro wert ist


    Rechnerischer Blödsinn, ist mir klar.
    Ich rauchte früher 2 Schachteln Kippen am Tag. War auch Blödsinn, finanziell und gesundheitlich.


    Da lebe ich doch viel lieber gesünder und leiste mir die Autos.
    Eigentlich müsste ja die Krankenkasse nen Spritzuschuss zahlen....


    Jetzt halt ich die Klappe wieder um nicht zu sehr abzuschweifen.


    Helmut


    Warum?


    Weil ich Mercedes-PKW, nur im absoluten Originalzustand, auch nicht "zeitgenössisch getunt", mag (und eigentlich schon sagen kann: sammle).
    Wenn der Wagen mir gefällt kaufe ich ihn und wenn ich der Meinung bin, der bleibt, dann bleibt er.
    Es mir dann egal ist, ob ich 500 oder 5000 für den Erhalt ausgeben muss.


    Helmut

    Nur Du weisst, was in den letzten Jahren getauscht wurde und was noch an den Regel-Wartungen offen sind.
    In die Zukunft kann keiner sehen, aber mit der Rechnungshistorie kann man in etwa einschätzen, was als nächstes kommen wird.


    Obwohl mir die Optik Deines Wagens überhaupt nicht gefällt würde ich ihn wegen 300 Euro nicht abstossen.


    Aber wir beide haben ja grundlegend andere Einstellungen zu Autos.


    Helmut

    Erstmal vielen Dank für eure Tips!


    Es war in der Reserveradmulde ein zusätzlicher Verstärker verbaut, wobei ich davon ausging, dass es sich hierbei um ein Fremdfabrikat (zusätzlicher Amp inkl Lüfter in der Kofferraumabdeckung) handelt. Lautsprecherkabel in den Türen sind noch vorhanden, die habe nicht nicht angerührt.


    und den hast ja stillgelegt, oder was verstehst Du sonst unter

    Über den Winter war die Batterie abgeklemmt und ich hab den ganzen Schmuh des Vorbesitzers raus gebaut.



    Vr für den originalen Woofer...puhh...ich habe keinen besorgt/gekauft...muss mal googeln wie das Teil aussieht, evtl befindet sich der noch im Bereich hinter der Rücksitzbank.


    Vr = Abkürzung für Verstärker.
    Der aus der Reserveradmulde!


    Frage: was ist das "Klangfuzzi-Forum"??? Das heisst nich wirklich so oder??


    Doch!
    Klangfuzzis


    ohne Mucke iss es auf Dauer schon öde :(


    Wildecker Herzbuben auf die Rücksitzbank, schon passts


    Helmut

    Über den Winter war die Batterie abgeklemmt und ich hab den ganzen Schmuh des Vorbesitzers raus gebaut. Neue Batterie ist drin. Nun tönt das APS 30 aber gar nicht mehr.


    Du schreibst da deinen Fehler schon.
    Das Audio30 hatte einen externen Verstärker nachgeschaltet.
    Das Audiosignal des Radios geht bzw ging auf die Hochpegeleingänge des Vr. Die Lautsprecher waren am Vr angeschlossen.
    Du hast alles stillgelegt.
    Wenn der Vr nicht mehr an 12 V angeschlossen ist tönt da nix mehr.
    Brauchst Lautsprecherkabel von den LS in der Tür zum Radio (beidseitig).


    Wenn Du hier keine Unterstützung findest empfehle ich Dir, dich mal im Klangfuzzi-Forum umzusehen. Die Jungs da machen den ganzen Tag (fast) nichts anderes.


    Vom rumbasteln und ausprobieren kann ich Dir nur abraten, ein Kabelbrand ist nicht so prickelnd und ne geladene Batterie hat schon ein bischen Dampf.


    Gruss


    Helmut

    von einem sich selbst als Gott der Automobilhersteller sehenden Geldscheffelverein? Ja.


    Wenn 22 Jahre zu viel sind, wie ist dann mit dem W209, da war letztes Jahr ab August bis Ende Dezember der Schleifring in der Lenksäule (Säule, schwäbisch für: kleines Schweinchen) fürs ESP nicht mehr lieferbar, bundesweit!
    Hätte damals ein Cabrio gefunden, bei diesem war der Ring zu tauschen, nix, null, kein Ersatzteil bei irgendeinem Händler.


    MB wie nahezu allen anderen Herstellern ist nur noch der Neuwagenkunde wichtig, was nach 4 - 5 Jahren mit den Fahrzeugen geschieht, ist denen egal.
    "Mercedes, das Beste oder nichts" heisst es heute, vor 20 Jahre hieß es "In Betreuung so gut wie in Technik."


    Helmut


    Jetzt halte ich aber wieder die Klappe, um das O-Thema nicht zu zerquasseln (da muss ich auch immer aufpassen...)

    Mercedes hätte gegenüber der Werkstätte gesagt, daß man einen 18 Jahre alten CLK mit diesem Teil nicht mehr beliefern würde, zu alt!


    Das ist etwas, das ich bei anderen Baureihen nun auch schon spüre.
    Beim R170 beginnts langsam, beim W201 ist auch schon merkbar.


    Das ist mehr als zum Kotzen!
    Beim W201 wollte ich 2014, 22 Jahre nach Erstzulassung und vor allem Erscheinen !! ein speziell zum Azzurro gehörendes Ersatzteil, das Schaltbrettchen, nachbestellen.
    Pustekuchen, gibt bzw gab damals nur noch die Bauern-Holz-Dekore.


    Was für eine Gurkentruppe ist inzwischen Mercedes geworden....
    Weiss nicht, ob mein nächster noch nen Stern trägt.


    Helmut

    Du hast auch auf Reparaturen eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.
    Ich würde die Fa. nachweislich (Einschreiben) vom Mangel in Kenntnis setzen und ihm
    eine Frist auf Nachbesserung setzen.
    Alle ab jetzt anfallenden Portokosten sind dann vom Händler zu übernehmen.
    Aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, denn Du hast sicher vor Rücksendung gezahlt und bist jetzt ohne
    anwaltschaftliche und gerichtliche Unterstützung erstmal auf den "Goodwill" des Händlers angewiesen.
    Also ruhig, sachlich aber bestimmt und dein gutes Recht mit der Fa abklären.


    Helmut

netcup.denetcup.de