Beiträge von reitme01

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Panther Mopeds wurden in Braunschweig hergestellt. Überwiegend hat die Firma aber Fahrräder produziert. Ja genau so ein Motor ist da verbaut. Ziemlich unkaputtbar so´n Sachmotor :thumbsup:

    ich suche halt nach einer klaren ausgen von jemanden der eine solche software besitzt solch eine klare aussage / empfelung hab ich vergebens gesucht. Und wie oben geschrieben handelt es sich um ein vorMopf und dazu hab ich noch weniger gefunden. des wegen der neue Freds.

    Moin, ich suche seit längerer Zeit ein gerät womit ich, bei meinen w208 230k vor mopf, sämtliche Steuergeräte auslesen kann und bestenfalls auch live daten einsehen kann. Besitzt hier jemand ein solches gerät und kann mir vielleicht Erfahrungen schildern und mich beraten wo ich sowas erwerben kann? Am liebsten wäre mir das ganze mit Software für den Laptop. :help:

    Motoren teile sind kein problem. In den mopeds wurden damals Sachs Motoren verbaut alles was Karosserieteile angeht ist sehr sehr schwer entweder vorhandene teile aufarbeiten oder selber anfertigen. werde mich demnächst ans verzinnen der verbeulten fender ran machen. Habe bis jetzt noch keine Erfahrung beim verzinnen ist aber wohl nicht gerade einfach. werde später mal berichten wie es lief und vielleicht mal eine Anleitung/Erfahrungsbericht posten.

    Zündapp Bergsteiger
    Panther Bobby 5 b in blau bj 56
    Panther Bobby 5b in Schwarz bj 58


    Ist noch viel zu tun an den mopeds will die beiden Panther mopeds in einen neuwertigen Zustand versetzen :thumbsup:

    bloß die pfoten weg von den neuen ebay dingern.
    entweder neue Originale, oder was ich gemacht habe, weil ich auch keine rostfreien vormopf gefunden habe: kauf dir mopf kotflügel mach dir von den alten kotflügeln ne schablone von den blinker löchern und schneid die löcher vorsichtig an den mopf kotflügeln mit nem dremel raus ging bei mir echt gut. habe die löcher erst minimal kleiner gemacht und dann vorsichtig immer größer geschliffen bis die blinker exakt rein gepasst haben. Anschließend die kanten vom loch mit rostschutz einpinseln und ich hab dann noch selbstklebende schutzfolie um die kanten gemacht so das da nichts scheuern und wieder rosten kann.


    mfg
    fabian

    Moin ,
    ich bin Fabian aus dem Raum Braunschweig fahre seit ende 2013 einen W208 230K in Quarzblau Bj.1998 in der Ausstattungs variante Sport.
    Hatte in den gut 2 Jahren leider viele Probleme mit dem Auto bleibe ihm aber treu da mir das Auto sehr gefällt und ich bis jetzt auch
    alles selber reparieren konnte. Hab da wohl ein "Montagsauto" erwischt. Aber ein Vorteil hat das ganze ich hab in Dingen rund
    ums Auto viel dazu gelernt.Ich kann bestimmt in der ein oder anderen Sache gute Tipps geben und werde bestimmt auch noch des öfteren
    nach Tipps verlangen.


    Mfg
    Fabian :thumbsup:

netcup.denetcup.de