Beiträge von gerry58

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Zubehörfelgen haben doch meistens Kegelbundschrauben. Da spielt es keine Rolle ob M14 oder M12, da der Kegelwinkel immer gleich ist.
    Steht dazu eigentlich nix im Gutachten?


    Sollten es Kugelbundschrauben sein, gibt es Kugel R14 und Kugel R12 mit dem Radius des jeweiligen Gewinde. Es gibt natürlich auch z.b Adapterhülsen von Kugel r12 auf Kugel r14 oder Kegel auf Kugel r14.


    Da hast Du aber nur teilweise recht. Es gibt da (zB. DOTZ) sehr wohl die Möglichkeit bei einer 14er Bohrung 12er Schrauben zu verwenden, die allerdings haben eine größeren Kopf um die gesamte Kegel.- Zentrierfläche abzudecken. Zusätzlich ist noch der Nabendurchmesse (W209) 66,6 zu berücksichtigen. Somit kannst Du wahrscheinlich das gesamte AUDI Felgenprogramm abdecken.


    Fahre derzeit DOTZ revvo black, Fotos in Kürze.


    MfG. vom ÖSI

    Hallo CLK Freunde


    Hab mir gestern neue Felgen gekauft DOTZ revvo black 8Jx18Zoll ET 32. Sollten eigentlich auf VA und HA passen. Da ist mir aber aufgefallen, dass beim CLK W209 M12 Schrauben gebraucht werden der Lochdurchmesser der Felge hat aber 14,5mm.
    Hab mal gehört, dass es Radschrauben mit 14mm Schaft und abgesetztem Gewinde M12 gibt. Kann mir jemand sagen, wo ich solche beziehen kann? Unter abgesetzten Radschrauben kann ich leider nichts finden.


    Bitte um Hilfe.


    LG. aus dem verregneten Osten Österreichs 8o

netcup.denetcup.de